Männliche A – DJK Ingolstadt 20:22

Die männliche A-Jugend hat den erhofften Auftaktsieg in die ÜBL Süd-Ost verpasst. Nach hart umkämpften 60 Minuten musste man am Ende den Gästen aus Ingolstadt hauchdünn den Vortritt lassen.

Den Start in die Partie verpasste die Mannschaft des Trainer-Trios Hermann Handwerker, Benedikt Stoll und Christian Missy leicht, und lag direkt mit zwei Toren zurück. Die defensive Verteidigung der Gäste machte den Füchsen anfänglich Probleme und in der Abwehr ließ man die nötige Konsequenz in den Zweikämpfen vermissen. Je länger das Spiel dauerte, desto besser kamen die Scheyerer mit der Spielweise der Gegner zurecht – allein die Chancenverwertung war das Problem. Im Angriff konnte man sich immer wieder gute Chancen erspielen, doch der bärenstarke Keeper der Gäste verhinderte, dass die Hausherren vorbeiziehen konnten. So lagen die Scheyerer zur Pause mit zwei Toren zurück.

Nach dem Wiederanpfiff kam Scheyern dann aber wie verwandelt aus der Kabine. In der Abwehr spielte man nun deutlich stärker, störte die Angriffe früh und konnte so den ein oder anderen Konter fahren. Nach einem Lauf von fünf Toren am Stück führte man Mitte der zweiten Halbzeit sogar mit drei Toren.
Doch die Ingolstädter berappelten sich und starteten ihrerseits eine Aufholjagd und konnten zehn Minuten vor Schluss den Ausgleich erzielen. Es entwickelte sich eine Partie Spitz auf Knopf, in der beide Mannschaften Nerven zeigten. In einer turbulenten Schlussphase gelang es den Füchsen nicht, die Form aus der starken Phase bei zuhalten und so gerieten sie in Rückstand. Sekunden vor Schluss konnte Ingolstadt den Spielstand noch auf 20:22 erhöhen.

Die Scheyerer zeigten in einem emotionalen Spiel vor allem eines: Kampfeskraft und Opferbereitschaft. Vor allem in der Defensive agierte man in der zweiten Halbzeit stark. Wenn man bei der Chancenverwertung noch eine Schippe drauf legt, dann wird diese Saison viel Spaß machen.

k-Ingolstadt 1

Im Kader waren:
Martin Bauer, Patrick Heimbach, Valentin Wang, Cedric Linß, Dennis Wang, Henrik Handwerker, Benedikt Reil, Xaver Drexler, Andreas Forsyth, Emmeran Winter, Philipp Kothe, Benno Brandstetter, Paul Katsioupis Lukas Brandstetter

Betreuer:

Hermann Handwerker, Benedikt Stoll, Christian Missy

Christian Missy

Schriftführer