Männliche B – MTV Pfaffenhofen 11:35

Nach längerer Pause kam es in der Realschulturnhalle mal wieder zu einem Lokalderby in einem Pflichtspiel. Die Heimmannschaft der Scheyerer Füchse empfing den großen Favoriten vom MTV Pfaffenhofen. Die Vorzeichen konnten unterschiedlicher nicht sein. Während bei den Füchsen einige etatmäßige B-Jugendspieler fehlen und durch C-Jugendspieler ersetzt werden müssen, und die Mannschaft immer noch auf den ersten Punkt in der Saison wartet, spielen die Ilmstädter um die Meisterschaft in der Bezirksliga Nord mit.

Diese Vorzeichen sollten sich dann auf dem Feld von Anfang an bewahrheiten. Die Pfaffenhofener erzielten die Führung, und gaben diese bis zum Ende des Spiels nicht mehr her. Im Angriff agierten die Gäste entschlossener und gingen deutlich druckvoller in die Lücken, die vor allem in der ersten Halbzeit zu groß waren, als das die Scheyerer auf der Gegenseite machten. Die erste Halbzeit war daher geprägt von vielen gewonnen Zweikämpfen der Gäste und so stand es zur Halbzeit schon 7:20. In der zweiten Halbzeit konnten die Scheyerer dann deutlich kompakter stehen und so dem gegnerischen Angriff, der sichtbar das Tempo aus dem Spiel nahm mehr Paroli bieten. Auch im Angriff agierte man etwas druckvoller und so konnte man die Anfangsphase der zweiten Halbzeit ausgeglichen gestalten. Durch zahlreiche äußerst fragwürdige Zeitstrafen wurde man dann jedoch aus dem Rhythmus gebracht, so dass die nun offensiv deckenden Pfaffenhofener das Ergebnis noch in die Höhe spielen konnten. Ein verdienter Sieg für Pfaffenhofen. Die Scheyerer B-Jugend muss ihren ersten Sieg wohl gegen andere Mannschaften einfahren.

Im Kader waren:
Andreas Forsyth, Patrick Mattes, Patrick Heimbach, Cedric Linß, Dennis Wang, Henrik Handwerker, Xaver Drexler, Emmeran Winter, Christopher Schinck

Betreuer:
Christian Missy, Hermann Handwerker

Christian Missy

Schriftführer