TSV Gaimersheim – männliche B 29:15

Im Tabellenkeller der Bezirksliga Nord kam es zum Duell der Tabellennachbarn und dem Spiel um den vorletzten Platz zwischen TSV Gaimersheim und Scheyern. Die Scheyerer mussten vor dem Auswärtsspiel aber erhebliche Spielermängel verkraften. Neben Stammtorhüter Martin Bauer fehlten mit Benedikt Reil, Simon Scherbanowitz, Cedric Linß und Christopher Schinck zahlreiche Stammkräfte. Dank dem tollen Einsatz der C-Jugendspieler konnte dennoch eine 7-köpfige Mannschaft nach Gaimersheim fahren.

Anders als in den vergangenen Spielen gelang es den Füchsen dieses Mal, ausgeschlafener und wacher aus der Kabine zu kommen. Dank einer beweglichen Abwehr und einem äußerst spielstarken Angriff konnte man früh in Führung gehen und die erste viertel Stunde das Spiel ausgeglichen gestalten. Gegen Ende der ersten Halbzeit machte sich dann die körperliche Unterlegenheit bemerkbar und man ging mit einem 4-Tore-Rückstand in die Kabine.

Die Anfangsphase der zweiten Hälfte wurde dann komplett verschlafen und man konnte zehn Minuten lang kein Tor erzielen, so dass die Gastgeber immer weiter davon zogen. Zwar rappelte man sich wieder etwas auf und kämpfte sich ein wenig in die Partie, da war der Zug aber schon abgefahren. Dennoch eine ansprechende Leistung, auf die, mit vollem Kader, durchaus aufgebaut werden kann.

Im Kader waren:
Andreas Forsyth, Patrick Heimbach, Dennis Wang, Henrik Handwerker, Xaver Drexler, Seppi Euringer, Emmeran Winter

Betreuer:
Christian Missy, Hermann Handwerker

Christian Missy

Schriftführer