TSV 1862 Neuburg II – männliche C 11:24

Nach den ersten vier Spielen konnten die Füchse um das Trainergespann Christian Missy und Hermann Handwerker vor der Auswärtspartie in Neuburg eine ausgeglichene Bilanz von zwei Siegen und zwei Niederlagen vorweisen. Nun wollte man nach dem zuletzt deutlichen Sieg zuhause gegen Neufahrn nachlegen. Zwar hatte man schon ein Spiel in den Knochen, da sechs der acht Spieler bei der B-Jugend aushalfen, trotzdem war man guter Dinge, zumal Neuburg sich in der Tabelle unter den Füchsen befand. Doch auch in der C-Jugend hatte man leichte Personalsorgen. Mit Martin Bauer fehlte der Stammkeeper. Es wurde von Andreas Forsyth vertreten. Außerdem fehlten Tobias Hainzinger und Daniel Schäfer.

Die Anfangsphase wurde in dieser Partie hervorragend angenommen! Von Anfang dominierte man das Spiel gerade in den ersten Minuten schier nach Belieben. In der Abwehr stand man sicher und ließ die uninspiriert auftretenden Gastgeber außer kaum gefährlichen Rückraumwürfen keine Gelegenheiten. Im Angriff spielte man schnell, ließ den Ball gut laufen und ging entschlossen in die Lücken. Erst beim Stand von 0:9 konnte Neuburg das erste Tor erzielen. Zur Pause stand es deshalb leistungsgerecht 3:13. In der zweiten Halbzeit ließ man dann, bedingt durch die große Überlegenheit und der körperlichen Belastung, die Zügel etwas lockerer. Dadurch kamen die Hausherren nochmal etwas heran. Begünstigt wurden sie aber auch durch einige zweifelhafte Zeitstrafen für die Füchse. Gegen Ende der Partie fingen sich die Scheyerer aber wieder und konnten das Ergebnis nochmal etwas nach oben schrauben. Ein insgesamt verdienter Pflichtsieg, der nur eine Stufe auf der Fahrt nach oben in der Tabelle bleiben sollte.

Im Kader waren:
Andreas Forsyth, Patrick Mattes, Patrick Heimbach, Valentin Wang, Dennis Wang, Henrik Handwerker, Seppi Euringer, Emmeran Winter

Betreuer:
Christian Missy, Hermann Handwerker

Christian Missy

Schriftführer