Männliche C – TSV Neufahrn 32:7

Nach einer kleinen Durststrecke von zwei Niederlagen in Folge, wollte die männliche C-Jugend der Scheyerer Handball-Füchse im Heimspiel gegen den TSV Neufahrn endlich wieder zurück in die Erfolgsspur kommen. Da zuvor die B-Jugend gespielt hatte, und viele Spieler aushelfen mussten, war man gespannt, wie man diese Doppelbelastung bewältigen würde. Bei den Füchsen fehlten Henrik Handwerker und Andreas Forsyth verletzungsbedingt.

Die Anfangsphase war dann wie erwartet nervös. Die Gäste waren zwar körperlich unterlegen und konnten gegen die sicher stehende Abwehr der Hausherren kaum etwas unternehmen, doch sie hielten lange den Ball und ermöglichten so den Füchsen kaum, zum Angriff zu kommen. Eroberte man dann doch den Ball, wurde der folgende Konter oft mit einem Wurf gegen Pfosten oder Latte abgeschlossen. Doch nach und nach legte sich die anfängliche Zurückhaltung der Heimmannschaft und sie profitierten von ihrer läuferischen und körperlichen Überlegenheit. Als es dann Mitte der Halbzeit 8:2 stand, war vielen schon klar, dass man als Sieger vom Platz gehen würde. Doch die Konzentration wurde hoch gehalten und man konnte zum Pausenpfiff sogar auf 13:2 erhöhen.

Vor allem die Abwehrarbeit ermöglichte es den Füchsen zahlreiche Tempogegenstöße zu laufen und dieses Bild setzte sich in der zweiten Halbzeit fort. Zwar konnte man bei eigenem Angriffsaufbau nicht vollends überzeugen und spielte oft ein wenig zu passiv, doch aufgrund der zahlreichen Konter konnte der Torestand kontinuierlich nach oben geschraubt werden. Am Ende gewann man hochverdient mit 32:7 und konnte endlich wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.

Im Kader waren:
Martin Bauer, Patrick Mattes, Patrick Heimbach, Valentin Wang, Dennis Wang, Seppi Euringer, Emmeran Winter, Tobias Hainzinger, Daniel Schäfer

Betreuer:
Christian Missy, Hermann Handwerker

Christian Missy

Schriftführer