Männliche B – SSV Schrobenhausen II 14:22

Dritter Anlauf der neu angemeldeten B-Jugend der Scheyerer Füchse in der noch jungen Saison und leider die dritte Niederlage. Nach zuletzt zwei deutlichen Niederlagen gegen körperlich überlegene Eichstätter und Ingolstädter, empfing man dieses Mal die Reserve aus Schrobenhausen. Im Kader fehlten Christopher Schinck, doch es halfen wie immer viele C-Jugend Spieler aus.

Die Anfangsphase wurde wie immer konsequent verschlafen. Die Schrobenhausener spielten von Anfang an druckvoll und gingen energisch in die Lücken. Die Füchse dagegen hielten anfangs kaum mit und so konnte man erst beim Stand von 0:4 das erste Tor erzielen. Langsam aber sicher fing man an in der Abwehr konsequenter zu decken und auch die Angriffsbewegung zu erhöhen. Doch die erste Hälfte lief trotzdem alles andere als rund und so lag man zum Pausentee mit 6:15 hinten.

Zur zweiten Halbzeit wollte man diesen 9-Tore-Rückstand vermindern und spielte nun etwas besser. In der Abwehr konnte man besser dagegen halten und ging etwas aggressiver in die Zweikämpfe. Das der letzte Wille trotzdem fehlte, konnte man daran erkennen, dass Abpraller vom eigenen Tor fast ausschließlich wieder zu den Gästen gelangten. Im Angriff dagegen spielte man konzentrierter und konnte den Rückstand wenigstens auf 8 Tore reduzieren. Insgesamt keine gute Leistung gegen eine ebenbürtige Mannschaft, die an diesem Tag einfach ausgeschlafener und konzentrierter spielte.

Im Kader waren:
Martin Bauer, Patrick Mattes, Patrick Heimbach, Dennis Wang, Cedric Linß, Henrik Handwerker, Benedikt Reil, Xaver Drexler, Seppi Euringer, Simon Scherbanowitz, Emmeran Winter

Betreuer:
Christian Missy, Hermann Handwerker

Christian Missy

Schriftführer