Beitragsbild - Template

SC Eching – Herren I 37:26

Die Herren I der Handball-Füchse Scheyern haben das vorletzte Spiel der Bezirksoberliga-Saison 2023/24 verloren. Gegen den schon vor dem Spiel feststehenden BOL-Meister und Landesliga-Aufsteiger SC Eching verlor das Team von HFS-Trainer Dieter Auernhammer mit 26:37 (11:17) und zeigte dabei aber vor allem im Angriff eine couragierte Leistung.

In der Anfangsphase hatten die Scheyerer Füchse, die auf Patrick Heimbach verzichten mussten, weil der zeitgleich als Damen-Trainer in Schrobenhausen im Einsatz war, große Probleme mit dem Tempo der Echinger. Der SCE hatte sich viel vorgenommen, wollte dem Publikum und der vorbereiteten Meisterparty gerecht werden und startete viele schnelle Angriffe. Doch in den ersten Minuten ließen sich die Scheyerer nicht abschütteln, hielten in der Abwehr zumindest bei Ballbesitz Eching dagegen und kamen selbst zu guten Torchancen. Doch je länger die erste Halbzeit dauerte, desto mehr musste man dem laufintensiven Spiel Tribut zollen. Eching setzte sich stückweise ab – in der Schlussphase der ersten Halbzeit wurde HFS-Torwart Robin Gerlsbeck immer mehr zum Faktor. Er hielt seine Mannschaft einigermaßen im Spiel.

In der zweiten Halbzeit ließ HFS-Coach Auernhammer vor allem die jungen Spieler ran und die machten offensiv ihre Sache sehr gut. Tobias Falk, Eric Wang und Simon Satzger erhielten im Rückraum viele Spielanteile, gingen das hohe Tempo mit und setzten auch im Positionsangriff immer wieder Nadelstiche. Da man aber gegen die körperlich überlegenen Rückraumspieler des SCE in der Abwehr zu oft das Nachsehen hatte, konnten die Gastgeber den Vorsprung trotzdem ausbauen. In der zweiten Halbzeit zeigte man eine ansprechende Leistung, erzielte 15 Treffer und zeigte phasenweise, wie positiv die Entwicklung dieser Mannschaft über die Saison hinweg fortgeschritten ist. Am Ende gewann Meister Eching das Spiel trotzdem souverän und ohne Probleme. Glückwunsch von unserer Seite zum Titel und zum Aufstieg.

Die Scheyerer haben noch eine Chance darauf, den ersten Saisonsieg einzufahren. Am 13.4. will man im Derby gegen Pfaffenhofen den positiven Trend der Rückrunde bestätigen, ehe man sich sammelt und in der neuen Saison in der Bezirksliga wieder angreift.

Kader: Robin Gerlsbeck, Simon Satzger (6), Tobias Falk (9), Christian Missy, Thomas Schober, Janek Moll, Eric Wang (2), Emmeran Winter (6), Dennis Wang (1), Valentin Wang, Florian Hagl (2)

Trainer: Dieter Auernhammer

Christian Missy

HFS-Media-Team