Männliche C – VSC Donauwörth 12:29

Der Start in den 7. Spieltag der Saison war alles andere als gelungen. Von Anfang an hatte man Schwierigkeiten im Angriff. Trotz der meist stabilen Abwehr kam die Scheyerer Jugend nicht über einen 0:4 Rückstand in der heimischen Halle hinaus. Das Spiel war anfangs sehr von Fehlern beider Seiten geprägt, wodurch lange Zeit nur wenige Tore fielen. Insgesamt war es nicht besonders ansehnlich. Aber dann wurden die Fehler weniger und auch die Scheyerer kamen vermehrt zu Torgelegenheiten, die teilweise allerdings fahrlässig liegen gelassen wurden. Dennoch gestaltete man das Spiel nun relativ ausgeglichen, weshalb die Gäste auch nur langsam ihre Führung ausbauen konnten. So stand es zur Pause 7:13. Nach dem Seitenwechsel war der Star wiedermal suboptimal, denn gleich zu Beginn der zweiten Hälfte knüpften die Jungfüchse nicht an die gute Leistung zum Ende der ersten Hälfte an und machten wieder dieselben Angriffs-Aufbaufehler. Zusätzlich nahm die Leistung in der Abwehr – vor allem im 1-vs.-1 – als auch die des Torhüters immer weiter ab. Auch eine katastrophale Chancenverwertung, welche aus einer mangelhaften Präzision hervorging, spielte der Mannschaft aus Donauwörth in die Karten. Folglich verlor man vollkommen das Konzept, was die Gäste gekonnt ausnutzten. Sie trieben den Spielstand somit auf 8:19 hoch. Nur langsam fanden die Scheyerer wieder einigermaßen zu ihrem Spiel zurück. Das Kreisanspiel war wieder eine der am besten umgesetzten Forderungen, wobei auch das in Summe verbesserungswürdig ist. Der Endstand war mit 12:29 mehr als ernüchternd. Es muss weiterhin vermehrt an den individuellen Komponenten gefeilt werden, bis man am Spielerischen arbeiten kann. Der enorme Zuwachs an Spieler ist aber ein sehr positiver Aspekt im Hinblick auf die Zukunft. Sobald diese Spieler komplett in der Mannschaft integriert sind und sie genügend Erfahrungen gesammelt haben, wird man um den Sieg mitspielen können. Bis dahin lautet die Devise: Dranbleiben. Langsam, aber stetig, verbessert sich die Mannschaft, und es ist nur eine Frage der Zeit.

 

Kader: Maximilian Kreitmeyer, Pascal Altendorf, Joshua Wurstner, Vincent Serra, Tim Schäfer, Eric Wang, Janek Moll, Jonathan Liebhart, Christoph Neubaur, Jonas Hager, Paul Ehrmann

 

Betreuer: Dennis Wang, Patrick Heimbach

 

Patrick Heimbach

Betreuer männliche C