Beitragsbild - Template

Männliche D – HSG Freising-Neufahrn 25:36

Im vierten Saisonspiel hat die männliche D-Jugend der Handball-Füchse Scheyern mit 25 Toren eine tolle Offensivleistung gezeigt. Im Heimspiel gegen die HSG Freising-Neufahrn unterlag das Team des HFS-Trainer-Trios Lena Doppler/Janek Moll/Valentin Wang gegen die favorisierte HSG Freising-Neufahrn mit 25:36 (11:16).

Aufgrund von Krankheiten gingen die Scheyerer mit einem knappen Sieben-Mann-Kader ins Rennen – die E-Jugendlichen Ferdinand Wittchen und Jonathan Bauer feierte sein Debüt in der D-Jugend. Bezirksliga, also eine höhere Liga, der Gegner der verlustpunktfreie Tabellenführer – die Füchse gerieten in der Anfangsphase direkt in Rückstand und die HSG konnte bis zu 10. Spielminute auf 10:3 davonziehen. Doch dann berappelten sich die Gastgeber und konnten das Spiel ausgeglichen gestalten. Der Rückstand wuchs in der Phase Mitte der ersten Halbzeit nicht an, die Füchse kamen in der Offensive immer wieder zum Torerfolg. Indiz für eine Leistungssteigerung innerhalb des ersten Durchgangs: Aus dem zwischenzeitlichen Sieben-Tore-Rückstand wurde bis zum Pausenpfiff ein Fünf-Tore-Rückstand.

Wer gedacht hätte, dass die Füchse in der zweiten Halbzeit wegen schwindender Kräfte komplett einbrechen, sah sich getäuscht. Zwar bestand für Freising-Neufahrn nie die Gefahr, die Führung zu verlieren. Doch die Gäste konnten sich auch nur langsam absetzen. Scheyern erzielte Tore und verlor das Spiel am Ende mit neun Toren Unterschied. Aufgrund der Außenseiterrolle und der Rahmenbedingungen ein respektables Ergebnis.

Kader: Xaver Wärmann, Quirin Ostermayer, Valentin Epp, Jonathan Bauer, Timo Melyarki, Ferdinand Wittchen, Simon Lange

Trainer: Janek Moll, Valentin Wang, Lena Doppler

Christian Missy

HFS-Media-Team