Weibliche A – MBB SG Manching 17:19

Bei diesem Heimspiel der weiblichen A-Jugend wartete ein schwerer Brocken auf die Mannschaft von Sophie Felbermeir. Zu Gast war der Verlustpunktfreie Tabellenführer aus Manching. Doch die Mädels legten ein bärenstarkes Spiel hin. Vor allem in der ersten Halbzeit spielten sie sich phasenweise in einen wahren Spielrausch.

Zu Beginn des Spiels unterschätzten die Manchinger die Füchse gewaltig, und so kam es, dass die Scheyerer früh in Führung gingen. Diese Führung konnten sie meiste Zeit der ersten Halbzeit halten. Besonders positiv war das Spiel über die Außen, die gekonnt in Szene gesetzt wurden. Auch die Abwehrarbeit war absolut vorbildlich, und kam doch einmal ein Ball durch, hielt ihn Torfrau Yvonne Schweigler meist souverän. Gegen Ende der ersten Halbzeit ging dann aber leider die Puste etwas aus, und die Manchinger legten eine Schippe drauf, so dass sie mit 4 Toren in Führung gingen.

Auch in der zweiten Halbzeit zeigten beide Mannschaften ein starkes Spiel. Die Füchse konnten im Angriff zahlreiche gute Aktionen verbuchen, und spielten einen schnellen Handball. Leider gelang es nicht gegen die clever deckenden Gäste noch einmal in Führung zu gehen, da der Tabellenführer in den entscheidenden Momenten oft Tempogegenstöße als schnelles Gegenmittel fand.

Am Ende verloren die Scheyerer zwar mit 17:19, zeigten aber ein starkes Spiel, im dem beide Mannschaften den Sieg verdient gehabt hätten. Am Ende setzten sich die Gäste mit mehr Cleverness und dem entscheidenden Quäntchen Glück knapp durch.

Das Spiel lässt die Mannschaft von Sophie Felbermeir aber erwartungsvoll auf die nächsten Partien blicken. Mit dieser couragierten Leistung ist diese Saison noch einiges möglich.

Im Kader waren:

Yvonne Schweigler (Tor), Catharina Zach, Katharina Euringer, Eva Sterr, Maria Preitsameter, Lena Drexler, Monika Jakab, Emilie Kiermeir, Liselotte Landskron

Betreuerin: Sophie Felbermeir

Christian Missy

Schriftführer