Beitragsbild - Template

Weibliche D – MTV Pfaffenhofen 10:12

Letzten Samstag traf die weibliche D-Jugend auf den MTV Pfaffenhofen. Leider lief es nicht so erfolgreich wie man sich es nach den zuletzt sehr erfolgreichen Spielen erhofft hatte und die Füchse verloren somit ihr erstes Spiel in der Rückrunde.

Schon in der Anfangsphase machten sich Fehler bemerkbar. Nach drei erfolgreichen Toren folgten zehn Minuten lange viele erfolglose Einzelaktionen und Fehlwürfe. Im Angriff fehlten den jungen Füchsen der nötige Schwung und in der Abwehr die Konzentration. In der Schlussphase der ersten Halbzeit jedoch konnte der Angriff der Pfaffenhofener gestoppt werden und noch ein Tor erzielt werden. Die Seiten wurden dann mit 4:5 gewechselt.

In der zweiten Halbzeit zeigten sich die Füchse besser. Die Abwehr stand stabil und im Angriff gelangen mehrere Kreisanspiele. Trotzdem passierten noch viele Leichtsinnsfehler und Fehlpässe, welche letztendlich das Spiel kosteten.

Kader: Sonja Rauch, Anna-Karina Maurer, Sophia Gabrysch, Helena Hettenkofer, Melissa Greth, Emelie Wärmann, Lydia Hettenkofer, Romina Neubauer, Josefina Neubauer, Elisabeth Maurer

Trainer: Eric Wang

Eric Wang

HFS-Social-Media-Team