Freundschaftsturnier 2022 - weibliche E

Freundschaftsturnier der weiblichen E

Vergangenes Wochenende organisierten die Füchse für Ihre Kinderteams wieder Turniere. Auch die weibliche E-Jugend konnte sich am Samstagnachmittag wieder in Wettkämpfen ausprobieren. Zum Freundschaftsturnier eingeladen wurden die Mädchen des SSV Schrobenhausen und des SC Kirchdorf.

Mit zehn Spielerinnen waren die Füchse breit aufgestellt und absolvierten gleich die erste Partie gegen Schrobenhausen. Wie schon in den vorherigen Aufeinandertreffen spielten beide Teams auf Augenhöhe. Schlussendlich hatten die Füchse am Ende eine Nasenspitze vorne. Im zweiten Spiel gegen den SC Kirchdorf waren die Scheyerer dann aber unterlegen. Zu oft konnte man dem stark aufspielenden Jungen im Team der Kirchdorfer nichts entgegensetzen. Zwar verlor man diese Partie eher deutlich, trotzdem zeigten die Scheyerer Jungfüchse auch in diesem Spiel sehr gute Ansätze. Die Rückrunde verlief gegen beide Teams sehr ähnlich. Erneut gewann man ein spannendes Spiel knapp gegen die Schrobenhausener und musste sich gegen Kirchdorf geschlagen geben.

Insgesamt zeigten die Scheyerer eine solide Angriffs- wie Abwehrleistung. In der Abwehr gelang es einzelnen Füchsen immer wieder, das zuletzt geübte Herausprellen erfolgreich auszuführen und dadurch den Ball zu erobern. Die Torhüterinnen zeigten allesamt solide Leistungen. Auch die Gegnerzuordnung wird von Mal zu Mal besser. Langsam, aber sicher legt man eine strikte Manndeckung ab und geht über zu einer kooperativen Manndeckung. Im Angriff wäre mehr Tempo in der Ballverarbeitung und bei Entscheidungssituationen möglich gewesen, dann wäre man auch öfter zu Torabschlüssen gekommen. Einziges Manko des gesamten Turniertages war die Torausbeute. Zu selten versenkten die Scheyerer ihre Würfe im Tor. Insgesamt können die Füchse aber sehr zufrieden mit der Leistung und dem Fortschritt jeder einzelnen sein.

Zum Schluss standen noch zwei Runden Hütchen-Dieb auf dem Programm. Viel Trubel, viele Aktionen, viele Treffer, viel Spaß. Immer wieder ist Hütchen-Dieb ein spaßiges und gewinnbringendes Erlebnis für die Kinder.

Kader: Emma Domes, Viktoria Dorschner, Elisabeth Maurer, Emma Sonhüter, Laura Littel, Amelie Mair, Lena Greppmair, Vanessa Prinz, Luci Metzger, Emelie Metzger

Trainer: Patrick Heimbach