Die weibliche D der Handball-Füchse Scheyern nach dem Spiel gegen den SC Kirchdorf

Weibliche D – SC Kirchdorf 16:5

Die weibliche D-Jugend der Handball-Füchse Scheyern hat im letzten Saisonspiel gegen den SC Kirchdorf mit 16:5 (10:4) gewonnen. Die Mannschaft des Trainers Eric Wang zeigte trotz eines kleinen Kaders eine starke Leistung.

Aufgrund der Pandemie waren viele Spieler der weiblichen D-Jugend der Handball-Füchse verhindert am Spiel teilzunehmen. Auch waren wichtige Spielerinnen verletzt und die Mannschaft stand somit nur zu siebt auf der Platte. Aber im Vergleich zu letzter Woche, als der Kader noch mit Spielerinnen von der weiblichen E-Jugend gefüllt wurde, hatten die Füchse dieses Mal nur D-Jugend-Spielerinnen dabei. Dies machte sich schon in den ersten Minuten der Partie bemerkbar, als die Füchse mit 3:0 die Führung übernahmen. Die Gäste konnten zwar mit einem Gegentor erwidern, jedoch zogen die Füchse immer weiter davon. Beim Stand von 10:4 wurden die Seiten gewechselt.

Die zweite Halbzeit verlief genauso wie die erste. Die offensive Abwehr der Füchse bereitete den Gegnern Schwierigkeiten und der Angriff war schnell und schwungvoll. Die Heimmannschaft war den Gegnern körperlich überlegen und konnte sich öfters an der gegnerischen Verteidigung vorbeitanken, was letztendlich zu einem deutlichen Sieg von 16:5 führte. Die weibliche D-Jugend lieferte in der Rückrunde nochmal eine deutliche Leistungssteigerung und trainiert nun fleißig weiter, um sich für die C-Jugend-Quali einzuspielen.

Kader: Sonja Rauch, Carolina Müller, Romina Neubauer, Josefina Neubauer, Lydia Hettenkofer, Helena Hettenkofer, Alena Kraus

Trainer: Eric Wang

Eric Wang

HFS-Social-Media-Team