Mario Mahl beim Torwurf für die Handball-Füchse.

Herren – SSV Schrobenhausen 24:33

Die Herrenmannschaft der Handball-Füchse Scheyern hat im dreizehnten Saisonspiel eine 24:33 (13:17)-Heimniederlage gegen den SSV Schrobenhausen kassiert. Im ersten Durchgang hielten die Füchse lange Zeit mit, vor der Pause führte ein Einbruch zu einem Rückstand, der nicht mehr aufgeholt werden konnte.

Im Hinspiel hatte man lange gegen die Favoriten aus Schrobenhausen mithalten können und auch im Rückspiel zeigten die Füchse in der ersten Halbzeit lange eine gute Leistung. Schrobenhausen eroberte zwar die erste Führung, Scheyern blieb aber dran, glich aus und konnte kurzzeitig sogar 8:7 in Führung gehen. Doch bei den Gästen machte sich die größere Routine schnell bemerkbar. In Scheyerer Überzahl erzielte Schrobenhausen drei Tore, die Füchse dagegen nur eins – der 13:17-Halbzeitrückstand hätte durchaus vermieden werden können. Nach dem Wiederanpfiff hatten die Gastgeber zwar immer wieder Phasen, in denen sie in der Abwehr den Schrobenhausenern das Leben schwermachen konnten, auch im Angriff wurde das Potenzial immer wieder sichtbar, eine schwache Chancenverwertung verhinderte aber, dass der Rückstand signifikant verringert werden konnte. Im Gegenteil: Die Gäste ließen sich die Butter nicht vom Brot nehmen und bauten ihren Vorsprung aus. Am Ende siegte Schrobenhausen verdient mit 33:24, das Ergebnis spiegelt nicht ganz die phasenweise ansehnliche Leistung der Scheyerer wider. Die Unsicherheiten bei eigener Überzahl und die Chancenverwertung müssen abgestellt beziehungsweise verbessert werden, dann können auch Spiele gegen vermeintlich überlegene Gegner in Zukunft gewonnen werden.

Kader: Mike Lehnert, Henrik Handwerker, Christian Missy, Thomas Schober, Mario Mahl, Patrick Heimbach, Emmeran Winter, Michael Pichler, Dennis Wang, Valentin Wang

Betreuer: Hermann Handwerker

 

Christian Missy

Trainer Herren