1. Spielbetriebsturnier Bambinis

Am Sonntag den 11.10.2020 bestritten die Kleinsten des HF Scheyern ihr erstes Saisonturnier gegen die Bambinis der SpVgg Altenerding. Durch die Absage des TSV Karlsfeld fehlten gleich zwei Mannschaften, deshalb spielten die Füchse dreimal gegen die Altenerdinger Truppe, welche die einzige Gastmannschaft war. Im Angriff der Scheyrer merkte man, dass vier der sechs Spielerinnen und Spieler erst vor kurzem mit Handball begonnen hatten und sich daher noch schwer taten sich ins Spielgeschehen einzubringen. Laufen ohne Ball und das schnelle Weiterpassen muss im Training noch weiter geübt werden. Außerdem muss den Kids noch beigebracht werden, dass Torwürfe von der Mittellinie selten zum Erfolg führen und man stattdessen im Optimalfall erst vorne am Torkreis den Angriff mit einem Wurf aufs Tor abschließt. In der Abwehr wurde bereits gut auf jeden einzelnen Gegenspieler geachtet und dadurch auch Bälle herausgefangen und gewonnen. Auch die Torhüter zeigten gute Paraden. Trotz einiger Fehler im Angriff, konnte das ein oder andere Tor bejubelt werden. Den Kindern hat es auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht und sie freuen sich schon jetzt riesig auf das nächste Turnier. Auch dort können sie wieder beweisen, was sie schon alles gelernt haben.

Kader: Franziska, Marie, Emilia, Moritz, Elisa und Gabi

Betreuer: Alena Seubert, Karin Förster

 

Karin Förster

Betreuerin Bambinis

Keine Antworten zu "1. Spielbetriebsturnier Bambinis"


    Möchtest du uns etwas sagen?

    HTML ist OK

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.