Die Minis beim Spielbetriebsturnier in Ingolstadt

2. Spielbetriebsturnier Minis

Ein kleines bisschen weniger aufgeregt ging es mit acht Spielern der HFS-Minis zum zweiten Punktspielturnier nach Ingolstadt. Die meisten Kids waren in der Woche zuvor schon dabei und somit war der Ablauf und die gegnerischen Mannschaften bekannt. Zum Aufwärmen wurde sich an den Seilen, Luftballons und anderen Gerätschaften ausgetobt bis man um 10.20 Uhr gegen die DJK Rohrbach startete. Nach anfänglichen Konzentrationsschwierigkeiten fand man immer besser ins Spiel und somit konnte man auch dank der sehr guten Abwehrarbeit das erste Spiel deutlich gewinnen.

Nach einer kurzen Pause, in der jeder sich stärkte und die Eltern auf der Tribüne besuchte, ging es weiter gegen den MTV Pfaffenhofen, der Angstgegner der Scheyerer Minis. Man hatte gegen den Rivalen bereits vergangene Woche verloren und wollte heute besser spielen. Nach einem guten Start der Gegner konnten die Kinder mithilfe guten Freilaufens und klug gespielter Pässe nochmal ausgleichen. Doch auch aufgrund der körperlichen Überlegenheit des MTV verlor man das Spiel letztlich.

Beim nächsten Spiel gegen HG Ingolstadt – die Niederlage war fast vergessen – startete man wieder motiviert und konnte auch hier zeigen, was man im Training geübt hatte: gute Entscheidungen treffen, Ballsicherheit, Bälle abwehren. Somit gewannen die Füchse auch dieses Spiel.

Mit einem Sieg gegen den SpVgg Erdweg beendete man das Turnier. Abschließend wurden die Kleinen mit Urkunden und Gummibärchen für das gute Turnier belohnt.

Kader: Elly, Per, Manuel, Amalia, Sarah, Vanessa, Lena, Michael

Betreuerinnen: Elena Schenkel, Karolin Kollmar

Karolin Kollmar

Betreuerin Minis