Die männliche D beim Fuchs-Cup 2023

26. Fuchs-Cup – männliche D-Jugend

Die männliche D-Jugend der Handball-Füchse Scheyern hat die Vorbereitung auf die Saison 2023/24 mit einem schönen Turnier gestartet. Beim heimischen Fuchs-Cup wurde die Mannschaft des Trainer-Trios Lena Doppler/Janek Moll/Valentin Wang Zweiter und sammelte in neuer Zusammenstellung wertvolle Spielpraxis und Erfahrung.

Zu Gast waren bei dem Turnier in der Realschulturnhalle die Mannschaften HSG Schwab/kirchen, TSV Rottenburg I und TSV Rottenburg II. Im ersten Spiel gegen den späteren Turniersieger Rottenburg I kassierten die Füchse gleich eine Niederlage. Doch danach steigerte sich das Team von Spiel zu Spiel. Im Angriff spielten die Jungs mit viel Druck, in der Abwehr allerdings manches Mal noch etwas zu statisch. Ben Fuchtler zeigte im Tor eine sehr gute Leistung, auch Leon Tous spielte in der Abwehr stark. Ein schönes Zeichen war, dass die Mannschaft von einigen Spielern der männlichen E-Jugend verstärkt wurde. Ebenfalls schön anzusehen: Auch wenn die beiden Top-Spieler Quirin Ostermaier und Simon Lange ausgewechselt wurden, riss das Spiel nicht komplett ab. Vielmehr übernahmen nun andere Spieler Verantwortung und zeigten gute Leistungen.

Die männliche D beim Fuchs-Cup 2023

Die männliche D beim Fuchs-Cup 2023

Beleg der Steigerung über den Turnierverlauf war, dass man gegen Rottenburg I im Rückspiel ein Unentschieden erreichte. Auch sonst sammelte man ein paar Siege und Unentschieden ein und konnte so die Zeit als neue D-Jugend mit einigen Erfolgserlebnissen starten. Am Ende erreichte das Team einen guten zweiten Platz und freute sich für Simon Lange, der zum Spieler des Turniers ausgezeichnet wurde.

Kader: Simon, Quirin, Ferdinand, Nicolae, Jonathan, Jonathan, Ben, Sirac, Christoph, Flo, Leon

Trainer: Lena Doppler, Janek Moll, Valentin Wang

Christian Missy

HFS-Media-Team