Die weibliche D-Jugend der Handball-Füchse Scheyern beim Fuchs-Cup 2023

26. Fuchs-Cup – weibliche D-Jugend

Ende Juni stand für die weibliche D-Jugend der Handball-Füchse Scheyern das alljährliche, traditionsreiche Hausturnier an: Es war Fuchs-Cup-Zeit. Der erste Fuchs-Cup im Jahr 2023 wurde von der weiblichen D ausgetragen. Neben zwei eigenen Mannschaften konnten noch die Teams des SSV Schrobenhausen, des ASV Dachau, des TSV Indersdorf und des TSV Rottenburg für den Cup gewonnen werden.

Die weibliche D-Jugend der Handball-Füchse Scheyern beim Fuchs-Cup 2023

Die weibliche D-Jugend der Handball-Füchse Scheyern beim Fuchs-Cup 2023

Die Scheyerer Füchse zeigten in beiden Mannschaften vom ersten Spiel an vollen Einsatz und konnten in allen Spielen eine sehr gute Leistung darbieten. Spielerisch blieben kaum Wünsche offen. Das Zusammenspiel in beiden Scheyerer Mannschaften verlief tadellos, wobei die weibliche D II noch von zwei Spielerinnen der weiblichen E-Jugend unterstützt wurde. Gegen Mitte des Turniers erlebte man einen leichten Leistungsabfall, was aber sicher auch den Temperaturen an diesem Tag geschuldet war.

Die weibliche D-Jugend der Handball-Füchse Scheyern beim Fuchs-Cup 2023

Die weibliche D-Jugend der Handball-Füchse Scheyern beim Fuchs-Cup 2023

Durch ein gutes Angriffsspiel und eine starke Abwehr konnte die weibliche D I bei diesem Turnier den 2. Platz erringen. Die weibliche D II der Handball-Füchse erreichte den 3. Platz – zwei sehr gute Platzierungen für die Scheyerer Mannschaften. Turniersieger wurde der ASV Dachau. An dieser Stelle auch noch mal ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, die uns an diesem tollen Tag so tatkräftig unterstützt haben.

Kader weibliche D I: Selina, Celina, Johanna, Viktoria, Vanessa, Lucie, Diana, Vivien, Lea, Josefine, Ilyana

Kader weibliche D II: Emma D., Emelie, Johanna, Lena, Laura, Elisabeth, Lexi und Anastasia

Trainer: Nadine Jacobsen, Michael Metzger

Michael Metzger

HFS-Media-Team