Die männliche E der Handball-Füchse beim KHB-Turnier

6. KHB-Spielbetriebsturnier – männliche E

Vergangenes Wochenende spielten die Jungfüchse der Männlichen E-Jugend das dritte Turnier der Rückrunde, dieses Mal in Indersdorf.

Das erste Spiel bestritt man gegen die SpVgg Erdweg. In diesem Spiel zeigten die Füchse mit allen Kräften, wofür sie hier waren: kämpfen, spielen und Spaß haben. Auf das Rückzugsverhalten wurde mehr geschaut und die Füchse spielten vorne die Angriffe schön aus und warfen viele Tore.

Die männliche E der Handball-Füchse beim KHB-Turnier

Die männliche E der Handball-Füchse beim KHB-Turnier

Im zweiten Spiel ging es gegen die Gastgeber. In dieser Partie dachte man viel weniger an das Zurückziehen auch tat man sich dieses Mal im Angriff viel schwerer. Das Ergebnis von vielen Einzelaktionen erschwerte es der Mannschaft durchzubrechen.

Im letzten Spiel ging es gegen den SSV Schrobenhausen. Es war ein spannendes und mitreißendes Spiel. Beide Mannschaften kämpften bis zum Schluss und ließen nicht locker. Nach einer kleinen Ansprache der beiden Trainer funktionierte das Rückzugsverhalten wieder viel besser und vorne suchte man sich die passenden Gelegenheiten ein Tor zu werfen.

Die männliche E der Handball-Füchse beim KHB-Turnier

Die männliche E der Handball-Füchse beim KHB-Turnier

Nach einem langen Turniertag konnten wir mit voller Freude sagen, dass wir zufrieden mit der Leistung sind. Das Rückzugsverhalten wurde geübt und umgesetzt, die Abwehr der Jungs und das Rausfangen der Bälle funktionierte sehr gut nun feilen wir weiter am Angriff und freuen uns schon sehr auf das kommende Turnier in Schrobenhausen nächsten Monat.

Trainer: Patrick Heimbach, Tanja Ruscitti

Kader: Luis Middendorf, Luis Helmreich, Jonathan Bauer, Maxim Huwa, Leon Gasslmaier, Florian Marusch, Nicolae Burlacioiu, Ferdinand Wittchen, Toni Schmidt

Tanja Ruscitti

HFS-Media-Team