Die weibliche A der Scheyerer Füchse im Heimspiel gegen Taufkirchen

Weibliche A – TSV Taufkirchen/Vils 29:16

Das letzte Spiel der Saison gewann die weibliche A-Jugend der Handball-Füchse Scheyern deutlich mit 29:16 gegen den TSV Taufkirchen/ Vils.

Das Hinspiel gegen den TSV Taufkirchen/Vils vom 3. März steckte der Mannschaft noch in den Knochen – und in den Köpfen der Spielerinnen von Scheyern. Die knappe, bittere Niederlage von 20:21 wollte man um keinen Preis wiederholen. Zum letzten Saisonspiel waren auch noch einmal alle Spielerinnen im Kader. Mit viel Dynamik startete man ins Spiel und auch der gegnerische Trainer konnte die Wucht und Motivation der Scheyererinnen spüren und nahm bereits in der 4. Minute ein Time-Out. Doch auch das ließ die Füchse nicht aus dem Konzept bringen. Langsam, aber sicher setzte sich die Heimmannschaft Tor um Tor ab, spielte eine starke Abwehr und konnte mit schnellen Toren über die zweite und dritte Welle zum Torerfolg kommen. Zur Halbzeitpause stand es somit 18:11.

Auch in der zweiten Halbzeit spielten die Scheyrerinnen torhungrig weiter. Die Füchse erweiterten stetig ihren Vorsprung und machten mit einem 5:0-Lauf bis zur 43.Minute den Sack zu. Die weibliche A-Jugend aus Scheyern hat ein letztes Mal gezeigt, was alles in ihnen steckt, und ihren Teamgeist auf die Platte gebracht. Am Ende stand ein Kantersieg von 29:16 auf der Anzeigetafel.

Kader: Camilla Jorgel, Anna Seizmeier, Karin Förster, Mika Schüler, Sarah Thurner, Xenia Kühnel, Sophia Wärmann, Susen Weinbauer, Melissa Ruscitti, Miriam Satzger, Alicia Ganz

Trainerin: Elena Schenkel

Elena Schenkel

HFS-Media-Team