Abschlussbericht Saison 2018/2019 der männlichen B-Jugend

Scheyern beendete eine schwierige Saison mit mehreren Verletzungen auf dem 12.Platz. Der Start in die Saison verlief allerdings vielversprechend – auch wenn man gegen Eichstätt und Garching schlussendlich nichts Zählbares mitnehmen konnte, so war man mehr als nur knapp dran. So verlief der Großteil der Hinrunde: Die Füchse spielten gut mit, waren aber oft nicht konsequent genug, sei es im Torabschluss oder im Defensivverhalten. Die schlechteste Leistung in der ersten Saisonhälfte zeigte man gegen den TSV Neuburg. In der vorherigen Partie konnte der HFS noch die HG Ingolstadt mit 42:6 deutlich besiegen, gegen den TSV allerdings erwischte man einen rabenschwarzen Tag. In einer handballerisch ermüdenden Partie, in der keine Mannschaft den Sieg verdient hätte, ging tatsächlich Neuburg als Sieger hervor.

In der Winterpause gab es einen schweren Verlust für die Mannschaft. Rückraumspieler Eric Wang verletzte sich schwer im Training und fiel für die gesamte Rückrunde aus. Es kam tatsächlich noch dicker für die Scheyerer. Im ersten Spiel nach der Winterpause gegen Eichstätt verletzte sich auch Florian Alberter, der ebenfalls bis zum Saisonende keine Partie mehr bestreiten würde. Schwierige Situation für alle Beteiligten, dennoch versuchten die Füchse, das Optimum herauszuholen. Phasenweise ist dies auch gelungen, unter anderem zeigte man in de Partien gegen Karlsfeld und Schwabing eine ansprechende Leistung.

Die Mannschaft wird in der neuen Saison als eine A-Jugend Mannschaft auflaufen. Mit Janek Moll, Simon Pirwitz, Maxi Linnemann und Pascal Altendorf bekommen die Füchse Verstärkung aus der Herrenmannschaft. Neuzugang Alex Linnemann wird die Mannschaft ergänzen.

Kader männliche B-Jugend 2018/2019

Nummer 1: Simon Satzger

Nummer 2: Joshua Reinhardt

Nummer 4: Vincent Serra

Nummer 5: Lukas Amft

Nummer 6: Eric Wang

Nummer 7: Jonas Schwinn

Nummer 9: Tobias Staacke

Nummer 10: Tobias Falk

Nummer 11: Florian Hagl

Nummer 12: Paul Ehrmann

Nummer 14: Florian Alberter

Trainer: Dennis Wang

Betreuer: Emmeran Winter

 

Mit freundlichen Grüßen

Dennis Wang

Trainer männliche B

Keine Antworten zu "Abschlussbericht Saison 2018/2019 der männlichen B-Jugend"


    Kommentare

    HTML ist OK

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.