Die weibliche D II der Scheyerer Füchse im Auswärtsspiel gegen Dachau

ASV Dachau II – weibliche D II 11:25

Am vergangenen Samstag trat die weibliche D II von Scheyern gegen den ASV Dachau an und konnte einen überzeugenden Sieg mit 25:11 verbuchen. In beiden Spielabschnitten zeigte das Team unter der Leitung von Melissa Ruscitti, Nadine Jacobsen und Eric Wang eine beeindruckende Leistung.

Die erste Halbzeit war geprägt von einem durchdachten Spiel der Füchse. Sie bewegten sich geschickt ohne Ball und nutzten die freien Lücken im Angriff. Die Manndeckung in der Abwehr funktionierte effektiv und trug dazu bei, die Gegner in Schach zu halten. Mit einem Halbzeitstand von 12:7 setzte Scheyern bereits zu Beginn des Spiels klare Akzente.

Die zweite Halbzeit zeigte eine noch verbesserte Abwehrleistung seitens der Füchse. Die Manndeckung wurde weiterhin konsequent durchgezogen, was den Gegnern wenig Spielraum ließ. Der Angriff konnte das hohe Niveau aus der ersten Halbzeit halten und trug mit erfolgreichen Aktionen dazu bei, den Vorsprung weiter auszubauen. Mit einem Endstand von 25:11 sicherten sich die Füchse einen verdienten Sieg.

Die weibliche D II der Scheyerer Füchse im Auswärtsspiel gegen Dachau

Die weibliche D II der Scheyerer Füchse im Auswärtsspiel gegen Dachau

Insgesamt präsentierte sich das Team als gut eingespielte Einheit, die nicht nur in der Offensive, sondern auch in der Abwehr überzeugte. Der Sieg gegen den ASV Dachau unterstreicht die positive Entwicklung und den Einsatzwillen der weiblichen D II von Scheyern.

Kader: Domes Emma, Meir Amelie, Dippl Ilyana, Maurer Elisabeth, Dorschner Viktoria, Heinzlmair Diana, Kirmair Selina, Greppmair Lena, Wolf Hannah.

Trainer: Wang Eric

Eric Wang

HFS-Media Team