DJK Eichstätt – Damen 1:36

Im ersten Spiel nach der Winterpause fuhren die Scheyerer Damen einen sehr deutlichen Sieg ein. Gegen das Tabellenschlusslicht war man von Beginn an sehr überlegen und ließ zu keiner Zeit etwas anbrennen. Damit verbuchen die Füchse die nächsten beiden Punkte auf ihrem Konto und machen einen weiteren Schritt zur angestrebten Meisterschaft.

Da die A-Jugend kurz zuvor selbst ein Spiel in Karlsfeld bestritt, konnte man nicht auf den vollen Damenkader zurückgreifen. Trotz dessen war das Scheyerer Frauenteam mit elf Spielerinnen breit aufgestellt. Mit Nadine Jacobsen durfte man sogar eine Debütantin bei den Damen feiern, welche auch direkt ihr erstes Tor erzielen konnte, Glückwunsch!

Schon in den Anfangsminuten war klar, in welche Richtung es gehen wird. Die Eichstätter waren im Angriff sehr unsicher und auch wenig torgefährlich, sodass die Füchse keine Schwierigkeiten hatten in Ballbesitz zu kommen und ihr gewohntes Tempospiel auszuspielen. Über Ballgewinne und der ersten Welle konnte man sich früh mit 5:0 absetzen. Diese Überlegenheit in der Abwehr änderte sich auch im weiteren Spielverlauf nicht mehr. Die Scheyerer konzentrierten sich fortan aber vermehrt darauf, spielerische Wege im Rahmen der zweiten und dritten Welle, sowie auf des Aufbauspiels zu suchen um sich für die kommenden Gegner einzuspielen.

Auch in der Abwehr hatte die Heimmannschaft wenig entgegenzusetzen. Die Füchse waren in allen Belangen deutlich überlegen und spielten gekonnt ihren Stiefel runter. Am Ende gewann die Mannschaft von Benedikt Reil, der für den abwesenden Patrick Heimbach die Trainerrolle ausfüllte, mit 36:1. Die Füchse schraubten mit diesem Kantersieg ihre Tordifferenz nach oben und grüßen nun mit 15:1 Punkten und einer Tordifferenz von +86 von der Tabellenspitze.

Wir wünschen den Mädels der DJK Eichstätt viel Erfolg in den weiteren Spielen. Bleibt dran, aller Anfang ist schwer! Wir sprechen aus Erfahrung.

Im nächsten Spiel haben die Scheyerer die Chance sich von einem ihrer Verfolger entscheidend abzusetzen. Im Derby gegen Pfaffenhofen hofft man in der heimischen Realschulturnhalle auf den nächsten Sieg und einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Meisterschaft.

Kader: Theresa Reil, Lieselotte Landskron, Verena Selmayer, Karolin Kollmar, Paula Münzhuber, Elena Schenkel, Kathrin Fink, Angelina von Hoenning, Carina Heimbach, Nadine Jacobsen, Amalia Moldovan

Trainer: Benedikt Reil

Patrick Heimbach

HFS-Media-Team