DJK Rohrbach – weibliche B 17:17

So haben sich die Füchse ihr letztes Saisonspiel nicht vorgestellt. Zwar fehlten im Kader sowohl Kreisläuferin als auch eine Torhüterin, dennoch hatte niemand mit diesem Ergebnis gerechnet. Rohrbach, eine aus der Hinrunde bereits bekannte Mannschaft, wurde durch die Bank weg unterschätzt. Eigentlich wollte man sich mit einer 3-2-1-Abwehr ausprobieren, doch schon bei der sonst soliden 6-0 haperte es gewaltig. Gegner wurden zu spät angenommen, Absprache fehlte komplett und die in den letzten Spielen immer besser werdende Einstellung setzte sich auf null zurück. Warum? Darauf konnte im Spiel keine Antwort gefunden werden.

Nach einigen Gegentoren und Fehlwürfen auf das gegnerische Tor begannen auch Selbstzweifel in der Mannschaft Halt zu finden. Umstände wie diese führten zu einer sehr schwachen Halbzeit. In der Kabine waren die Umstände zwar klar, und auch die Fehler wurden anerkannt, jedoch ließen sie sich nicht wirklich ändern. Motivation das Spiel noch zu drehen und den Rückstand aufzuholen waren gegeben und auch die Abwehr ging weniger unkoordiniert und härter gegen die Schlüsselspieler vor. Doch um das Spiel zu drehen, müssen auch Tore im Angriff entstehen. Etwas, dass die Füchse nicht umsetzen konnten. Sei es wegen Pech, Selbstzweifel oder dem bedrückenden Gefühl, nicht auf dem sonst typischen Niveau zu spielen.

Nichtsdestotrotz schaffte die B-Jugend noch den Ausgleich und sichert sich somit den wohl letzten Punkt der Saison, was für uns den dritten Platz in der Tabelle bedeutet. Schwamm drüber, im Training dabei sein und Gas geben, um eine Wiederholung zu vermeiden, steht jetzt ganz im Fokus in der Mannschaft.

Kader: Karin Förster, Melissa Ruscitti, Giulia Ruscitti, Sophia Wärmann, Anna Baranowski, Susen Weinbauer, Anna Seizmeier, Camilla Jorgel

Betreuer: Tobias Falk

Tobias Falk

HFS-Social-Media-Team