vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Hintenraus noch einmal gegen Eichstätt. Drei Tage vor Weihnachten haben die Herren II der Scheyerer Füchse das Auswärtsspiel gegen die DJK Eichstätt mit 51:37 (26:16) verloren. Kurz zusammengefasst: 51 Gegentore ist zu viel, 37 eigene Treffer ist vollkommen okay. Vor allem aber ging es darum, Spielern Spielpraxis zu verschaffen.

Die Füchse spielten in der Anfangsphase konzentriert. Die Abwehr stand grundsätzlich solide, aber die nötige Konsequenz fehlte, sodass man eigentlich lange stabil war, am Ende wegen eines Fehlers aber trotzdem das Gegentor hinnehmen musste. So gingen die Gastgeber mit 3:0 in Führung, Scheyern kam aber zurück ins Spiel und verkürzte auf 4:5. Das lag vor allem am guten Offensivspiel der Scheyerer. Eichstätt verteidigte sehr offensiv, die Füchse wussten aber die Lücken gut zu nutzen. Vor allem Rückraumspieler Lukas Hage wurde oft stark in Szene gesetzt und erzielte im gesamten Spiel überragende 16 Tore. Was man über die erste Halbzeit sagen konnte war, dass Scheyern in der ungewohnten Besetzung Probleme hatte mit der schnellen Spielweise des Gegners. Eichstätt spielte mit Tempo und suchte schnell den Abschluss. Damit kamen die Füchse kaum zurecht und gerieten ab Mitte der ersten Halbzeit klar in Rückstand. Bis zur Pause baute die DJK den Vorsprung auf zehn Tore aus (26:16).

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich der ersten, die Grundlogiken waren aber nochmal verstärkt. Gefühlt verteidigte nun niemand mehr. Auf beiden Seiten fielen die Tore nahezu in jedem Angriff. Eichstätt spielte weiter schnell und deckte offensiv. Im Angriff konnten die Füchse die Gastgeber immer wieder überwinden und erzielten am Ende starke 37 Tore. Doch in der Defensive gelang es gar nicht mehr, Zugriff zu bekommen. So kam Eichstätt über die 50-Tore-Grenze. Für die Füchse war es aber wieder ein Spiel, bei dem Spieler Spielpraxis sammeln und sich auf ungewohnten Positionen ausprobieren konnten. Ebenfalls positiv: Alle Feldspieler der Füchse erzielten mindestens einen Treffer.

Kader: Felix Nappenbach, Lukas Hage (16), Christian Missy (7), Paul Ehrmann (3), Thomas Schober (3), Janek Moll (4), Gregor Weber (1), Simon Satzger (3)

Trainer: Christian Missy

Christian Missy

HFS-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
DJK Eichstätt – Herren51Sieg
HF Scheyern – Herren II37Niederlage

Details

DatumZeitLigaSaison:
21. Dezember 202320:30Altbayern Bezirksklasse Männer Staffel Nord West2023 / 2024

Austragungsort

Sportzentrum Schottenau
Schottenau 24, 85072 Eichstätt, Germany

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit