vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Mit nahezu vollständiger Besetzung besiegte die A-Jugend der Handball-Füchse Scheyern am vergangenen Wochenende die Mannschaft der DJK Rohrbach mit 23:14. In der Turmberghalle in Rohrbach konnten die Scheyerer Spielerinnen trotz mangelhafter Torchancenverwertung einen deutlichen Sieg einfahren.

Nachdem Kranke und Verletzte wieder genesen waren konnte die A-Jugend aus Scheyern zu zehnt in Rohrbach anreisen. Die Mannschaft startete gut ins Spiel, Melissa Ruscitti eröffnete die Partie mit einem Treffer zum 1:0. Die A-Jugend der DJK Rohrbach hatte von Anfang an Schwierigkeiten gegen die starke Abwehr der Scheyererinnen anzukommen. Leider belohnten sich die Handball-Füchse nicht für ihre erkämpften Bälle und guten Angriffe; die Torchancenverwertung war verbesserungsfähig, da die Mannschaft zahlreiche gute Chancen ungenutzt ließ. Trotzdem erspielten sich die Füchse durch ihre starke Defensivleistung einen Vorsprung von sechs Toren zur Halbzeit und es ging mit einem Halbzeitstand von 3:9 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit konnte die beste Spielerin der DJK Rohrbach ihr Können besser unter Beweis stellen und erzielte mehr als doppelt so viele Tore wie die gesamte Mannschaft der DJK Rohrbach in der ersten Halbzeit. Doch auch die Scheyererinnen trafen häufiger, insbesondere Anna Seizmeier konnte mit acht Toren glänzen. Der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet, insbesondere die Abwehrleistung mit einer Torhüterin, die alle Siebenmeter parierte, zeichnete die A-Jugend der Füchse aus.

Nächste Woche steht das Lokalderby gegen den MTV Pfaffenhofen an. Hier strebt man an, an die guten Leistungen in der Abwehr anzuknüpfen und die Torchancenverwertung deutlich zu verbessern.

Kader: Camilla Jorgel, Alicia Ganz, Anna Seizmeier, Karin Förster, Mika Schüler, Sophia Wärmann, Melissa Ruscitti, Miriam Satzger, Sarah Thurner, Susen Weinbauer

Trainer: Elena Schenkel

Elena Schenkel

HFS-Media-Team-Scheyern

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
DJK Rohrbach – weibliche A-Jugend14Niederlage
HF Scheyern – weibliche A-Jugend23Sieg

Details

DatumZeitLigaSaison:
12. November 202316:00BHV ÜBOL weibl. A-Jugend Staffel Mitte2023 / 2024

Austragungsort

Turmberghalle Rohrbach
Kirchenweg 9, 85296 Rohrbach, Deutschland

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit