vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Vergangenen Sonntag starteten die Scheyerer Jungfüchse mit ihrem ersten KHB-Turnier in die Saison 2023/24. Zu Gast bei Eintracht Dachau-Karlsfeld II konnten die Minis von den HF Scheyern viele positive Spielerfahrungen sammeln. In das erste Spiel gegen die HSG Schwab/kirchen II startete die Mannschaft etwas nervös. Trotzdem konnten die Handball-Füchse durch schnelles Freilaufen gleich einige Tore werfen. Auch in der Abwehr funktionierte die Absprache gut und man konnte viele Bälle herausfangen.

Im zweiten Spiel gegen Eintracht Dachau-Karlsfeld II hatten es die Scheyerer Füchse etwas schwerer. In der Abwehr übersah man manchmal den ein oder anderen Gegenspieler und konnte die freie Wurfchance nicht mehr verhindern. Doch durch eine starke Leistung unserer Torhüter konnten viele Würfe dennoch entschärft werden. Zudem spielte man sich im Angriff auch immer wieder sehr schöne Torgelegenheiten heraus. Zum Abschluss spielten die Handballfüchse gegen den HSG Schwab/kirchen I und konnten hier ebenso wieder einige Tore erzielen, auch wenn die Chancenverwertung nicht immer perfekt war. In der Abwehr wurde man wieder konzentrierter und im Angriff wurde das schnelle Spiel der Füchse belohnt. Somit geht man aus allen drei Partien mit vielen Erfolgen und einem positiven Gefühl heraus. Ganz besonders freut mich, dass sich jeder getraut hat, auf das gegnerische Tor zu werfen. Es war insgesamt ein schönes und erfolgreiches Turnier mit ganz viel Spaß und Freude am Handballspielen.

Nächsten Samstag, am 28.10.2023, geht es für die Minis I mit dem Turnier in Bergkirchen gleich weiter. Ich freue mich schon darauf!

Kader: Emilia Jeude, Alexandra Feuerstein, Ella Helmreich, Jacob Weber, Paulin Lee, Paula Puschner

Trainer: Alena Seubert, Simone Helmreich

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
Eintracht Dachau-Karlsfeld II – überwiegend weibliche Minis1Sieg
HF Scheyern – Minis I0Niederlage

Details

DatumZeitLigaSaison:
22. Oktober 202312:00Altbayern Minis überwiegend weiblich Gruppe 5 Hinrunde2023 / 2024

Austragungsort

GSK Dreifachhalle
Krenmoosstr. 44 / Zufahrt Sesamstr. 2 85757 Karlsfeld

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit