vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Im fünften Saisonspiel der Rückrunden-Saison der Bezirksklasse Nord-West hat die männliche D-Jugend der Handball-Füchse Scheyern den vierten Sieg einfahren. Das Team des HFS-Trainer-Duos Janek Moll/Valentin Wang besiegte auswärts den HC Donau/Paar souverän mit 25:20 (10:6).

Die Scheyerer traten mit einem Neun-Mann-Kader an, wobei Ferdinand Wittchen fehlte. Dafür standen mit Maxim Huwa und Leon Njinjoh zwei E-Jugend-Spieler im Team. Das erste Tor der Partie erzielten die Gastgeber, doch Scheyern konterte mit drei Treffern von Quirin Ostermayr. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr wurde die individuelle Qualität der Füchse sichtbar, vor allem auf den Rückraum-Positionen waren die Gäste ihren Gegner überlegen. So konnte Scheyern den Vorsprung über 7:3, 8:5 und 9:6 in eine komfortable Höhe schrauben und führte zur Pause mit 10:6. Die Füchse rotierten phasenweise auch ihre Top-Spieler auf die Bank, um die Spielanteile zu verteilen.

Im zweiten Durchgang änderte sich an der Überlegenheit der Scheyerer nichts, allerdings hätten die Füchse im Zusammenspiel alle Positionen besser einbinden können. Es lief viel über den Rückraum, Außen und Kreisspieler müssen künftig öfter in Szene gesetzt werden. In der Abwehr waren die Füchse stabil – sie wussten immer einen sicheren Torwart Ben Fuchtler hinter sich. Weniger als drei Treffer betrug der Vorsprung nie, phasenweise lag er bei sieben Treffern. So brannte nie etwas an und die Scheyerer gewannen am Ende sicher mit 25:20. Mit einem Sieg im letzten Spiel gegen Neuburg können die Füchse die Meisterschaft in der Rückrunden-Saison einfahren.

Kader: Ben Fuchtler, Leon Njinjoh, Leon Tous, Quirin Ostermayr, Christoph Satzger, Jonas Kottmayr, Luis Middendorf, Simon Lange, Maxim Huwa

Trainer: Janek Moll, Valentin Wang

Christian Missy

HFS-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
HC Donau/Paar – männliche D-Jugend20Niederlage
HF Scheyern – männliche D-Jugend25Sieg

Details

DatumZeitLigaSaison:
3. März 202411:30Altbayern Bezirksklasse männl. D-Jugend Staffel Nord West Rückrunde2023 / 2024

Austragungsort

Sporthalle am Lindenkreuz
Stieglitzstraße 5, 85077 Manching, Germany

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit