vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Die Damen II mussten im Derby gegen Rohrbach eine knappe Niederlage hinnehmen. Im Lokalderby am 21. Januar 2024 konnte man mit Unterstützung weniger Damen-I-Spielerinnen, welche an diesem Tag bereits ihr zweites Spiel bestritten, auf einen vollen Kader zurückgreifen.

Die Füchse fanden gut ins Spiel und konnten in den ersten Minuten in Führung gehen. So erkämpfte man sich zunächst eine 4:1-Führung in der 6. Spielminute. Infolgedessen fanden aber auch die Gäste besser in ihr Spiel und konnten in der 17. Minute zum 6:6 gleichziehen. Von da an entwickelte sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, in welchem sich keine der beiden Mannschaften bedeutend absetzen konnte. Mit einem Zwei-Tore-Rückstand der Scheyerer ging es für die Mannschaften in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Hälfte setzte sich der Trend fort. Mit leichten Vorteilen für die Gäste gingen diese immer wieder mit wenigen Toren in Führung. Mit einer stabilen Abwehr, einer guten Torhüterleistung und einem flüssigen Angriffsspiel schafften die Füchse aber immer wieder den Ausgleich. Am Ende musste man sich jedoch knapp mit 28:30 geschlagen geben. Trotz der Niederlage konnte die Mannschaft sehr zufrieden mit Ihrer Leistung sein.

Kader: Alena Seubert (5), Theresa Reil (4), Verena Selmayer (4), Carina Heimbach (4), Lena Doppler (4), Kathrin Fink (3), Nicole Schwinn (2), Mika Schüler (1), Karolin Kollmar (1), Verena Richter, Camilla Jorgel, Tanja Ruscitti, Xenia Kühnel, Bianca Heinrich

Trainer: Karo Kollmar

Carina Heimbach

HFS-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
HF Scheyern – Damen II28Niederlage
DJK Rohrbach – Damen30Sieg

Details

DatumZeitLigaSaison:
21. Januar 202418:30Altbayern Bezirksklasse Frauen Staffel Nord West2023 / 2024

Austragungsort

Realschulturnhalle Pfaffenhofen
Scheyerer Str. 52, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit