vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Nach dem letzten Dämpfer in Kirchdorf verlieren die Damen I auch das darauffolgende Spiel gegen Schrobenhausen und stehen damit mit sechs Minuspunkten nur noch knapp auf dem ersten Tabellenplatz.

Da das Spiel im Dezember aufgrund des heftigen Wintereinbruchs verschoben wurde, traf man nun mitten in der laufenden Rückrunde der Saison erstmals seit einigen Jahren wieder auf den SSV Schrobenhausen. Dass es sich bei dieser Mannschaft um einen starken Gegner handelte, war bereits vor der Partie aufgrund der bisherigen Performance der Schrobenhausener gegen andere Mannschaften klar. Zudem waren auch die Kadervorrausetzungen nicht optimal. So musste man auf eine verletzte Karolin Kollmar verzichten, welche für ihre überragenden Paraden bekannt und damit ein großer Rückhalt für die Mannschaft ist. Mit Bianca Heinrich konnte man jedoch glücklicherweise auf eine nicht minder starke Torhüterin zurückgreifen.

Das Ziel war definitiv, zur gewohnt souveränen und selbstbewussten Form zurückzufinden und den Dämpfer gegen Kirchdorf wieder gut zu machen. Am Ende scheiterte man jedoch genau daran und vor allem an sich selbst.

Wie so oft brauchten die Damen lange, um ins Spiel zu finden. Die ersten acht Minuten blieb man ohne jeglichen Treffer, wohingegen die Schrobenhausener zumindest dreimal im Scheyerer Kasten einnetzen konnten. Von Beginn an schlichen sich zunehmend technische Fehler ein, sodass man oft gar nicht erst zum Torwurf kam. Es entwickelte sich zunächst eine Partie auf Augenhöhe. Mit einem Stand von 10:12 verabschiedeten sich die Mannschaften in die Pause.

Kurz nach Wiederanpfiff gelang es erstmals den 12:12-Ausgleichstreffer zu erzielen. Im Anschluss entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in welchem es den Scheyerer Damen immer wieder gelang, kurzzeitig die Führung zu übernehmen, welche Schrobenhausen jedoch immer wieder ausgleichen konnte. Durch einen bitteren 0:4-Lauf musste man die Gäste anschließend auf 16:19 davonziehen lassen. Scheyern konnte zwar zwischenzeitlich wieder verkürzen, schaffte es aber nicht, das Spiel noch einmal zu drehen und musste somit eine 24:27-Niederlage hinnehmen.

Am nächsten Wochenende trifft man mit Landshut auf den direkten Verfolger. Eine weitere Niederlage kann und will man sich daher nicht leisten. Die Scheyerer Damen freuen sich über jeden Support. Anpfiff ist in der Realschulhalle am Sonntag, den 18. Februar um 18.30 Uhr.

Kader: Lieselotte Landskron (6), Theresa Reil (5), Kathrin Fink (4), Carina Heimbach (2), Elena Schenkel (2), Melissa Ruscitti (2), Amalia Moldovan (2), Paula Münzhuber (1), Camilla Jorgel, Karin Förster, Alena Seubert, Anna Seizmeier, Bianca Heinrich

Trainer: Patrick Heimbach

Carina Heimbach

HFS-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
HF Scheyern – Damen24Niederlage
SSV Schrobenhausen – Damen27Sieg

Details

DatumZeitLigaSaison:
8. Februar 202420:00Altbayern Bezirksliga Frauen2023 / 2024

Austragungsort

Realschulturnhalle Pfaffenhofen
Scheyerer Str. 52, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit