vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Die Herren II der Handball-Füchse Scheyern sind mit einem Sieg in die Saison 2023/24 gestartet. Nachdem der Saisonauftakt gegen Donau/Paar verschoben werden musste, besiegte das Team von HFS-Trainer Christian Missy die Zweite Mannschaft der DJK Eichstätt mit 30:27 (15:14).

Die Zweite Männermannschaft der Füchse geht diese Saison erstmals als Außer-Konkurrenz-Team in die Saison. Das gibt der Mannschaft hinsichtlich der Kaderplanung mehr Flexibilität. Zwar standen bei Scheyern einige Spieler der Ersten im Kader, die Haupt-Spielanteile erhielten aber jene Spieler, die auch in den vergangenen beiden Spielzeiten zumeist bei der Zweiten spielten. Die Partie begann gegen Eichstätt ausgeglichen. Die Füchse versuchten schnell zu spielen, hatten aber einige Wackler im Spielaufbau und im Umschaltspiel. Auch in der Abwehr stimmte die Zuordnung zu oft nicht. Was aber stimmte, waren Einstellung und Feuer. Nach dem 5:5-Ausgleichstreffer durch Jan Schieschang (7. Minute) erwischten die Gastgeber aber eine schwache Phase und Eichstätt zog auf 11:5 davon.

Nach einer Auszeit fanden die Scheyerer aber zurück in die Partie. In der Abwehr agierte man konsequenter, im Angriff spielte man sich bessere Chancen heraus und nutzte die. So starteten nun die Füchse einen Lauf und konnten bis zum Pausenpfiff sogar eine 15:14-Führung herausspielen.

In der zweiten Halbzeit wiederholte sich der Spielverlauf des ersten Durchgangs zunächst. Wieder spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe, wieder hatten beide Teams schwache Momente und schenkten den Ball zu oft her. Doch dieses Mal gönnten die Füchse den Gegnern keinen Lauf, sondern blieben am Drücker. Im Angriff ging man konsequent in die Nahtstellen und baute den Vorsprung bis zur Schlussphase auf einen Drei-Tore-Vorsprung aus. Es war viel Leidenschaft dabei, die Füchse warfen sich auf freie Bälle und in Zweikämpfe – und kaschierten damit manches Mal eine mangelhafte Zuordnung. Am Ende führte diese Einstellung zu einem 30:27-Sieg – es ist der erste Pflichtspielsieg der Zweiten Mannschaft seit der Gründung.

Kader: Felix Nappenbach, Emmeran Winter, Valentin Wang, Lukas Hage, Jan Schieschang, Michael Pichler, Janek Moll, Florian Hagl, Christian Missy, Eric Wang, Simon Satzger, Tobias Falk, Paul Ehrmann, Cedric Linß

Trainer: Christian Missy

Christian Missy

HFS-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
HF Scheyern – Herren II30Sieg
DJK Eichstätt II – Herren27Niederlage

Details

DatumZeitLigaSaison:
1. Oktober 202318:30Altbayern Bezirksklasse Männer Staffel Nord West2023 / 2024

Austragungsort

Realschulturnhalle Pfaffenhofen
Scheyerer Str. 52, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit