vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Die Herren II der Handball-Füchse Scheyern haben das sechste Saisonspiel in der Bezirksklasse Nord-West klar verloren. Die Scheyerer unterlagen im Heimspiel der Eintracht Dachau-Karlsfeld II mit 21:40 (10:19). Die Höhe des Ergebnisses kam auch deshalb zustande, weil die Füchse einige Dinge ausprobierten.

Mit einem stabilen 12-Mann-Kader ging das Team von HFS-Trainer Christian Missy in das Heimspiel und lag von beginn an in Rückstand. In der Abwehr spielten die Scheyerer, die eine offensivere Variante ausprobierten ziemlich gut und kassierten in den ersten Minuten der Partie sehr wenige Gegentore. Das lag auch am glänzend aufgelegten Keeper Felix Nappenbach. Im Angriff entwickelte sich aber kaum Spielfluss, sodass wenige klare Chancen herausgespielt wurden. So lief man dauerhaft einem Vier- bis Fünf-Tore-Rückstand hinterher. Dass man einige Gegentore kassieren würde, war bei der Deckungsform eingepreist, dass man in der ersten Halbzeit aber nur zehn eigene Tore werfen würde, war etwas enttäuschend.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich dann ein wildes Spiel, bei dem beide Teams dauerhaft mit Tempo nach vorne stürmten und defensiv die Grundordnung vernachlässigten. Da aber auch die Chancenverwertung alles andere als optimal war, fielen ähnlich viele Treffer wie im ersten Durchgang.

Die Füchse wechselten viel durch, spielten in verschiedenen Konstellationen und taten sich weiterhin schwer, im Angriff eine Struktur hinzubekommen. So kam eine hohe Niederlage zustande – aber auch viel Spielpraxis und ein paar Lerneffekte aufseiten der Scheyerer.

Kader: Felix Nappenbach, Cedric Linß (3), Simon Satzger (5), Lukas Hage (1), Tobias Falk (5), Paul Ehrmann, Thomas Schober, Janek Moll (2), Nico Spöttel, Eric Wang, Gregor Weber (1), Florian Hagl (4)

Trainer: Christian Missy

Christian Missy

HFS-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
HF Scheyern – Herren II21Niederlage
Eintracht Dachau-Karlsfeld II – Herren40Sieg

Details

DatumZeitLigaSaison:
10. Dezember 202318:30Altbayern Bezirksklasse Männer Staffel Nord West2023 / 2024

Austragungsort

Realschulturnhalle Pfaffenhofen
Scheyerer Str. 52, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit