vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Die Herren II der Handball-Füchse Scheyern haben das Heimspiel gegen die Dritte Mannschaft des HC Donau/Paar mit 24:36 (12:18) verloren. Bei der Niederlage in der heimischen Realschulturnhalle merkte man einigen Spielern der Füchse an, dass sie am Vortag ein intensives Auswärtsspiel gegen Altenerding absolviert hatten.

Donau/Paar war den Füchsen spielerisch, individuell und körperlich nicht überlegen, den Füchsen mangelte es von Beginn an aber am letzten Biss und der nötigen Konzentration. So gingen die Gäste mit 5:2 in Führung und bauten diese bis zur 16- Minute auf 10:5 aus. Scheyern gelang es nicht, in der Abwehr den nötigen Zugriff zu finden. Die Zweikampfführung war zu schwach, die Zuordnung stimmte oft nicht und im Angriff ließ man teils beste Chancen ungenutzt. So schaffte man es in der ersten Halbzeit nie, den Rückstand wirklich zu verkürzen. Die Füchse ließen phasenweise den Ball im Angriff gut laufen und bedienten Kreisläufer Florian Hagl oft stark, insgesamt war es aber keine gute Leistung.

Die zweite Halbzeit war leider ein Spiegelbild der ersten Halbzeit. Das zeigt sich auch im jeweiligen Rückstand. Nach der ersten Halbzeit lag man mit sechs Toren zurück, nach 60 Minuten betrug der Rückstand zwölf Treffer. Wieder war der Angriff solide, mehr aber nicht. Wieder war die Abwehr zu inkonsequent und die Scheyerer kamen einfach immer wieder zu spät in die Zweikämpfe. Die Zweite-Spieler Paul Ehrmann, Gregor Weber und Cedric Linß zeigten aber ordentliche Leistungen und genau darum geht es ja bei der Zweiten Mannschaft der Füchse.

Kader: Felix Nappenbach, Cedric Linß (2), Simon Satzger (1), Tobias Falk (10), Paul Ehrmann (1), Christian Missy (4), Janek Moll (2), Gregor Weber (1), Florian Hagl (3)

Trainer: Christian Missy

Christian Missy

HFS-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
HF Scheyern – Herren II24Niederlage
HC Donau/Paar III – Herren36Sieg

Details

DatumZeitLigaSaison:
17. Dezember 202318:30Altbayern Bezirksklasse Männer Staffel Nord West2023 / 2024

Austragungsort

Realschulturnhalle Pfaffenhofen
Scheyerer Str. 52, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit