HF Scheyern – männliche B-Jugend vs DJK Eichstätt – B-Jugend männlich

vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Die männliche B-Jugend der Handball-Füchse Scheyern hat das erste Spiel der Saison unglücklich gegen die Gäste aus Eichstätt verloren. Die Gastgeber starteten mit viel Elan in die Partie und spielten sich eine frühe 4:1-Führung heraus. Eichstätt kam Mitte der ersten Halbzeit besser ins Spiel und konnte ausgleichen, fortan entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem die Jungfüchse leicht die Oberhand behielten. Mit 10:8 ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel agierten man besonders im Angriff zu fahrlässig, viele Torgelegenheiten wurden vergeben. Die Gäste nutzten die Gunst der Stunde und übernahmen mit 14:11 die Führung. Coach Dennis Wang sah sich zu einem frühen Time-Out gezwungen. Wenn eines an diesem Tag gestimmt hat, dann war es die Mentalität. Nachdem in der Auszeit sowohl in der Abwehr als auch in der Offensive die Systeme umgestellt wurden, griffen die Mechanismen wieder und Scheyern konnte sich so wieder in die Partie zurückkämpfen. Zehn Sekunden vor Abpfiff bot sich dann sogar die Chance zum verdienten Ausgleich, die allerdings nicht verwertet werden konnte. In der Entstehung vielleicht ärgerlich, aber letzten Endes doch verdient, verloren die Füchse das erste Heimspiel. Besonders in der Schlussphase agierte man teilweise zu hektisch. Insgesamt war es aber ein akzeptabler Einstieg in die Saison mit einigen Lichtblicken besonders bezüglich der Abwehr und der Torwartleistung.

Kader: Joshua Reinhardt, Eric Wang, Florian Alberter, Jonas Schwinn, Tobias Staacke, Tobias Falk, Florian Hagl, Paul Ehrmann

Trainer: Dennis Wang

Dennis Wang

Trainer männliche B

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
HF Scheyern – männliche B-Jugend18Niederlage
DJK Eichstätt – B-Jugend männlich19Sieg

Details

Datum Zeit Liga Saison:
6. Oktober 2018 15:00 BHV ÜBL männl. B-Jugend Staffel Südost 2018 / 2019

Austragungsort

Realschulturnhalle Pfaffenhofen
Niederscheyerer Str. 2, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland

Keine Antworten zu "HF Scheyern – männliche B-Jugend vs DJK Eichstätt – B-Jugend männlich"