vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Am Sonntag, den 22.10.2023 hat unsere männliche C-Jugend gegen die C-Jugend von Schrobenhausen gespielt und knapp mit 34:29 gewonnen. Das Spiel war ein großer Kampf, welcher letztendlich durch eine starke Chancenverwertung und eine klasse Torwartleistung entschieden wurde.

Die erste Hälfte begann nicht optimal und wir lagen schnell zurück, auch wenn das Ergebnis knapp war und im Verlauf der Hälfte so blieb. Die Schrobenhausener starteten wacher und konnten früh die zu Beginn noch unsortierte Abwehr ein ums andere Mal problemlos überwinden. Im Angriff sorgten aber gelungene Einzelaktionen und gute Abschlüsse für eine passable Torausbeute. Zur Halbzeit stand es 14:12 für Schrobenhausen.

Für die zweite Halbzeit setzten wir uns das Ziel defensiv aggressiver und kollektiver zu verteidigen, aber auch nach vorne mehr im Team zu agieren. Das zeigte auch eine klare Wirkung und innerhalb von zwei Minuten hatte man wieder einen Gleichstand. Gleich im Anschluss konnte man aber nicht nachsetzen und man geriet wieder mit drei Toren in Rückstand. Aber beide Teams merkten das zu diesem Zeitpunkt alles drin war und es entwickelte sich ein packendes Vor und Zurück, in dem ein Angriff auf den anderen folgte. In dieser Phase waren wir aber vor dem Tor effizienter als die Schrobenhausener und konnten so den Drei-Tore-Rückstand in eine Führung mit vier Toren drehen. Kurz vor Ende des Spiels war es aber alles andere als vorbei. In einem noch offenen Spiel gab es auf beiden Seiten unzählige Konter und einfache Tore. In dieser Phase war es Ben im Tor, der viele gute Aktionen hatte und die Führung festhielt. Den Schlussstrich setzte die Rote Karte, 30 Sekunden vor Schluss als bei einem unserer Konter ein Schrobenhausener versucht hat diesen zu verhindern und von der Seite foulte.

Schlussendlich war der Sieg ein gelungenes Spiel, bei dem fast alle trafen und einen starken Kampfgeist zeigten – vor allem auch dann, wenn es mal nicht so gut lief. Auch wenn vor allem in der Abwehr noch Verbesserungspotenzial da ist.

Trainer: Valentin Wang, Janek Moll, Lena Doppler

Kader: Ben Fuchtler, Quirin Ostermayr, Valentin Epp, Simon Lange, Oscar Klaas, Xaver Wärmann, Jonas Kottmayr, Jakob Beierlieb

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
HF Scheyern – männliche C-Jugend34Sieg
SSV Schrobenhausen – männliche C-Jugend29Niederlage

Details

DatumZeitLigaSaison:
22. Oktober 202310:00BHV ÜBL männl. C-Jugend Staffel Mitte 32023 / 2024

Austragungsort

Realschulturnhalle Pfaffenhofen
Scheyerer Str. 52, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit