vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Im zweiten Saisonspiel hat die männliche C der Handball-Füchse Scheyern gegen den TSV Mainburg mit 14:45 verloren. Obwohl die Füchse spielerisch, körperlich und vom Kader weitaus unterlegen waren, entwickelten sie sich im Laufe des Spiels immer weiter.

In der Abwehr der ersten Halbzeit waren die Füchse nicht in der Lage, die Angriffe der Mainburger zu unterbinden. Teils lag das an der körperlichen Unterlegenheit, jedoch fehlte die Bereitschaft auch in der Verteidigung den Zweikampf fester anzunehmen. Der Angriff in den ersten 25 Minuten war auch zu sehr aus Einzelaktionen geprägt und spielerische Fehler sorgten schnell dafür, dass die Gastgeber einen großen Vorsprung ausbauen konnten. In der zweiten Halbzeit verbesserte sich jedoch die kollektive Leistung der Mannschaft, in der Abwehr wurde besser zugelangt, im Angriff wurden koordinierte Kreisanspiele genutzt. Trotz der hohen Niederlage findet das Trainerteam, dass es ein Schritt in die richtige Richtung ist und die Spieler mehr dazugelernt haben.

Kader: Ben Fuchtler, Quirin Ostermayr, Jonas Kottmayer, Xaver Wärmann, Oscar Klaas, Valentin Epp, Jakob Beierlieb

Trainer: Valentin Wang, Janek Moll

Valentin Wang

HFS-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
HF Scheyern – männliche C-Jugend14Niederlage
TSV 1861 Mainburg – männliche C-Jugend45Sieg

Details

DatumZeitLigaSaison:
8. Oktober 202314:00BHV ÜBL männl. C-Jugend Staffel Mitte 32023 / 2024

Austragungsort

Realschulturnhalle Pfaffenhofen
Scheyerer Str. 52, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit