vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Für die männliche E-Jugend der Handball-Füchse Scheyern startete an diesem Wochenende das erste Turnier der Saison. Trotz kurzfristiger Ausfälle waren es noch genug Jungs, um am Turnier mit zwei Teams teilnehmen zu können. In eigener Halle ging es dabei schon um 9.30 Uhr gegen die Jungs des SSV Schrobenhausen los. Auch wenn die Schrobenhausener vor dem Spielstart ein konzentrierteres Verhalten an den Tag legen konnten, sich super einwarfen und warm machten, was bei unseren Füchsen noch weit entfernt scheint, starteten wir trotzdem perfekt ins Spielgeschehen. Mit viel Tempo konnten immer wieder Angriffe mit Torerfolg abgeschlossen werden und in der Abwehr fand man schnell zu den Gegenspielern. Immer wieder konnten einzelne Spieler Verantwortung übernehmen und die eignen gelernten Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Im Spiel gegen TSV Schleißheim traf man auf einen jungen, aber technisch und handballerisch schon sehr weiten Gegner. Gefühlt wussten die Jungs des TSV schon etwas mehr, wie Handball in höheren Altersklassen ablaufen sollte und konnten so immer wieder die Füchse ausspielen. Individuell waren die beiden Mannschaften jedoch absolut ebenwürdig, wenn unsere Jungs im Training mitziehen, auf die Trainer hören und weiter an sich arbeiten, bin ich mir sicher, dass unser Team ebenfalls das Potential hat, auf dem gleichen Level wie der TSV spielen zu können. Jetzt heißt es, weiter ins Training zu gehen, am Ball zu bleiben und das ein oder andere Mal besser mit zu ziehen, damit wir weiter dazulernen und zusammen wachsen.

Kader: Maxim Huwa, Dennis Spies, Toni Schmidt, Moritz Weber, Maxi Wolf, Xaver Deisenhofer, Leon Block, Luis Helmreich, Leon Njinjoh, Adrian Nicolai, Philipp Heinrich, Noah Geue, Lorenz Steinbüchler, Jonathan Bauer, Jonathan Beierlieb, Maxi Lunz

Trainer: Tobias Falk, Anna-Karina Maurer

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
HF Scheyern – männliche E-Jugend0Niederlage
HF Scheyern – überwiegend männliche E-Jugend II1Sieg

Details

DatumZeitLigaSaison:
15. Oktober 202311:30Altbayern überwiegend männl. E-Jugend Gruppe 5 Hinrunde2023 / 2024

Austragungsort

Realschulturnhalle Pfaffenhofen
Scheyerer Str. 52, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit