vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Am Samstag traf es jeden Langschläfer und Morgenmuffel in den Reihen der Minis II knüppelhart. Beim letzten Hinrunden-Turnier des HC Donau/Paar ging es bereits um 8 Uhr mit dem ersten Spiel in Manching los. Dementsprechend früh wurden die Füchse von ihren Weckern oder den Eltern geweckt. Um kurz vor 7 Uhr machten sich die Scheyerer auf den Weg, um einigermaßen pünktlich vor Ort zu sein. Zwar waren alle Beteiligten durchaus müde, aber dennoch hatte man das erste Spiel nicht verschlafen, ganz im Gegenteil. Gegen das erste Team des HC Donau/Paar spielten die Füchse einen sehr flotten Handball und mit Jonathan im Tor hatten die Füchse einen starken Rückhalt. In der Defensive klappte die Zuordnung zu den Gegenspielern gut und im Angriff erarbeiteten sich die Scheyerer zahlreiche Torchancen, die zumeist auch verwandelt wurden. Am Ende konnte man das erste Spiel überraschend souverän gewinnen.

Die Füchse traten das letzte Hinrunden-Turnier mit einem ungewohnt kleinen Kader an. Viele Kinder waren erkrankt und fielen daher kurzfristig aus. Mit nur sechs Füchsen ging es daher von Partie zu Partie. Der Vorteil: Alle anwesenden Kinder sammelten viel Spielpraxis und viele Erfolgserlebnisse. Und so konnten die Jungfüchse auch in den nächsten drei Spielen jede Menge lernen. Zwar lief es ergebnistechnisch nicht so gut wie im ersten Spiel, aber das ist ja auch Nebensache. In den Spielen gegen den HC Donau/Paar II und III sowie gegen die DJK Rohrbach wurde viel durchgewechselt. Jeder durfte mal ins Tor, jeder durfte auf dem Feld spielen und jeder musste auch mal kurz pausieren um die anderen ranzulassen. Am Ende waren alle ausgepowert, hatten jede Menge Spaß und wurden mit Weihnachts-Schoki und einem kleinen Pokal beschenkt.

Das war das letzte Turnier im Jahr 2023. Aber es dauert nicht lange bis die Jungfüchse in der Rückrunde gegen neue Gegner spielen dürfen. Bis dahin, schöne Feiertage und einen guten Rutsch!

Kader: Jonathan Seidl, Adina Bubenik, Linda Hofmann, Laura Hofmann, Theresa Kolde, Tabea Häring

Trainer: Patrick Heimbach, Selina Schreyer

HFS-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
HF Scheyern – Minis II1Sieg
HC Donau/Paar II – überwiegend weibliche Minis0Niederlage

Details

DatumZeitLigaSaison:
16. Dezember 20238:30Altbayern Minis überwiegend weiblich Gruppe 3 Hinrunde2023 / 2024

Austragungsort

Realschulturnhalle Pfaffenhofen
Scheyerer Str. 52, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit