vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Die weibliche A-Jugend der Handball-Füchse Scheyern erlebte ein intensives Lokalderby gegen den MTV Pfaffenhofen, das am Ende mit einer knappen und bitteren 20:21-Niederlage endete.

In der heimischen Halle stand für die Scheyerer A-Jugend das Spiel gegen den MTV Pfaffenhofen an. Die letzte Begegnung der beiden Teams in der vergangenen Saison endete mit 28:27 für die Handball-Füchse. Leider sollte diesmal die weibliche A-Jugend des MTV das Spiel mit einem Tor Vorsprung für sich entscheiden. Die Spielerinnen der Handball-Füchse Scheyern starteten gut ins Spiel und Alicia Ganz erzielte den ersten Treffer. Von Beginn an gestaltete sich das Spiel auf Augenhöhe, wobei beide Mannschaften abwechselnd Tore erzielten und entweder im Gleichstand verblieben oder Scheyern einen knappen Vorsprung von ein oder zwei Toren erzielte. Doch den HFS-Spielerinnen gelang es über weite Strecken des Spiels nicht, ihr volles Potenzial abzurufen. Besonders im Angriff fehlte es an Dynamik und Zusammenspiel. Somit ging der MTV Pfaffenhofen in der 27. Minute das erste Mal in Führung.

Nach der Halbzeit (11:12) hatten die Scheyererinnen wieder vermehrt gut Spielsituationen, waren in der Abwehr wacher, spielten mit mehr Dynamik im Angriff. Vor allem die Torchancenverwertung hat sich im Vergleich zum letzten Spiel deutlich verbessert! Insgesamt gelang es den Spielerinnen der Handball-Füchse aber nur phasenweise, ihre gewohnte Leistung abzurufen und somit musste man letztendlich eine knappe Niederlage von 20:21 hinnehmen.  Das nächste Spiel gegen den TSV Schleißheim bietet die Chance, die Lehren aus diesem Derby zu ziehen und mit einer verbesserten Leistung zwei Punkte zu holen. Die Handball-Füchse Scheyern bleiben motiviert und optimistisch, die kommenden Herausforderungen erfolgreich zu meistern.

Kader: Camilla Jorgel, Alicia Ganz, Anna Seizmeier, Karin Förster, Mika Schüler, Sophia Wärmann, Melissa Ruscitti, Miriam Satzger, Sarah Thurner, Susen Weinbauer

Trainer: Elena Schenkel

Elena Schenkel

HFS-Media-Team-Scheyern

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
HF Scheyern – weibliche A-Jugend20Niederlage
MTV Pfaffenhofen – weibliche A-Jugend21Sieg

Details

DatumZeitLigaSaison:
18. November 202314:00BHV ÜBOL weibl. A-Jugend Staffel Mitte2023 / 2024

Austragungsort

Realschulturnhalle Pfaffenhofen
Scheyerer Str. 52, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit