vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Die weibliche A-Jugend der Handball-Füchse Scheyern spielte im zweiten Spiel der Saison 24:24 gegen den PSV München. Das Spiel war erneut ein Heimspiel und die Gastgeberinnen empfingen die Mannschaft des PSV München am Sonntag, den 01. Oktober in der Realschulhalle in Pfaffenhofen.

Auf der Anzeigetafel war das Spiel von Anfang an auf Augenhöhe. Nach vier Minuten stand es 7:7, nach 22 Minuten war der Spielstand 10:10 und in der 29. Minuten erzielten die Scheyererinnen per Sieben-Meter das 14:14. Die Scheyerer Spielerinnen konnten vor allem in der ersten Halbzeit ihre gut ausgespielten Torchancen nicht nutzen und ihre spielerischen Qualitäten nicht im Spielstand widerspiegeln. Zur Halbzeitpause führten die Füchse deshalb nur knapp mit einem Tor.

Auch am Anfang der zweiten Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Im Gegensatz zum PSV München, in dem vor allem drei Spielerinnen den Großteil der Tore erzielten, waren bei den Füchsen die Tore auf fast alle Spielerinnen verteilt. Trotz dessen hatten die Gastgeberinnen Mitte der zweiten Halbzeit Probleme in der Abwehr und die Nummer 14 der Gegnerinnen konnte in elf Minuten sechs Tore erzielen. Der PSV München konnte sich deshalb zwischenzeitlich mit einem Drei-Tore-Lauf auf 21:18 absetzen. Leider konnten hier selbst fünf aus sieben gehaltenen Siebenmetern von den Füchsen den Spielstand nicht drehen. Doch die weibliche A-Jugend des HF Scheyern konnte den Rückstand aufholen und am Ende des Spiels stand es 24:24-Unentschieden. Jetzt gilt es nicht mit dem verlorenen Punkt zu hadern, sondern die angeschlagenen Spielerinnen wieder fit zu bekommen und sich auf das nächste Spiel gegen Eintracht Dachau-Karlsfeld zu konzentrieren.

Kader: Camilla Jorgel, Alicia Ganz, Susen Weinbauer, Anna Seizmeier, Karin Förster, Sarah Thurner, Mika Schüler, Sophia Wärmann, Melissa Ruscitti

Trainer: Elena Schenkel

Elena Schenkel

HFS-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
HF Scheyern – weibliche A-Jugend24Unentschieden
PSV München – weibliche A-Jugend24Unentschieden

Details

DatumZeitLigaSaison:
1. Oktober 202312:30BHV ÜBOL weibl. A-Jugend Staffel Mitte2023 / 2024

Austragungsort

Realschulturnhalle Pfaffenhofen
Scheyerer Str. 52, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit