vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Im dritten Saisonspiel hat die weibliche D II der Handball-Füchse Scheyern gegen den HSG Schwab/kirchen mit 9:13 verloren. Nach einer guten ersten Halbzeit gelang es der Mannschaft vom Trainerteam Nadine Jacobsen und Eric Wang nicht, den Vorsprung zu halten.

Im Angriff zeigte die Gastmannschaft sich selbstbewusst und suchte immer Zweikämpfe. Oft kam man dadurch dann auch zu guten Wurfchancen. Die Abwehr war im Vergleich zum letzten Spiel deutlich besser. Das Abwehrverhalten der Spielerinnen war nun viel proaktiver und häufig wurden Bälle rausgefangen und -geprellt und Scheyern ging somit mit einer 9:6-Führung in die Pause.

In der zweiten Hälfte taten sich die Scheyerer schwer im Angriff. Man kam oft genug frei zum Sechs-Meter-Kreis durch, scheiterte jedoch immer beim Abschluss. Die Heimmannschaft kämpfte sich dann auch langsam immer näher und übernahm zur 35. Minute die Führung. Die Füchse konnten bis zum Schlusspfiff das Blatt nicht mehr wenden und verloren das Spiel 9:13. Trotz der Niederlage war das Trainerteam mit der ersten Halbzeit und der Abwehr sehr zufrieden.

Kader: Emma Domes, Vivien Strixner, Amelie Meir, Viktoria Dorschner, Johanna Eichhorn, Diana Heinzlmair, Emelie Metzger, Helena Thurner, Lena Greppmair

Trainer: Eric Wang

Eric Wang

HFS-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
HSG Schwab/kirchen – weibliche D-Jugend13Sieg
HF Scheyern – weibliche D-Jugend II9Niederlage

Details

DatumZeitLigaSaison:
14. Oktober 202310:45Altbayern Bezirksklasse weibl. D-Jugend Staffel Süd West Hinrunde2023 / 2024

Austragungsort

Sporthalle Bergkirchen
Kreuzbergstraße 7, 85232 Bergkirchen, Germany

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit