vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Die weibliche D-Jugend der Handball-Füchse Scheyern gewann ihr drittes Saisonspiel gegen den MTV Pfaffenhofen mit 8:5. Mit dem Derbysieg haben sich die jungen Füchse auch ihre ersten beiden Punkte in der Saison erarbeitet.

Die Füchse gingen mit einem sehr schmalen Kader von sieben Spielerinnen in die Partie. Die ersten zwei Tore erzielte Melissa Greth und brachte die Füchse früh in Führung. Durch ein schnelles Angriffsspiel glichen die Gäste aber kurze Zeit später zum 2:2 aus. Im Folgenden konnten die Scheyerer durch einen erfolgreich verwandelten Sieben-Meter-Strafwurf von Melissa Greth noch vor der Pause erneut in Führung gehen. Weitere Tore fielen in der ersten Halbzeit nicht, sodass die Füchse mit einer knappen Führung von 3:2 in die Pause gingen.

In der zweiten Halbzeit zeigte Scheyern eine starke Abwehrleistung. Durch drei Treffer in Folge erhöhte Scheyern auf 6:3 und Torhüterin Sonja Rauch parierte zwei Sieben-Meter-Versuche der Gegnerinnen glänzend. Die Pfaffenhofener verkürzten zwar noch auf 5:6, konnten aber durch die anschließenden Tore von Sophia Gabrysch und Alena Kraus, welche beide erst seit wenigen Monaten bei den Füchsen Handball spielen, nicht mehr das Blatt wenden.

Die weibliche D-Jugend gewann also ihr erstes Spiel, obendrauf auch ihr erstes Derby gegen den MTV Pfaffenhofen mit 8:5. Auf diesen Erfolg lässt sich aufbauen. Beim nächsten Spiel gegen die D-Jugend des SC Kirchdorf kommenden Sonntag will man an diesem Erfolg anknüpfen und direkt den zweiten Sieg einfahren.

 

Kader: Sonja Rauch, Sophia Gabrysch, Melissa Greth, Alena Kraus, Helena Hettenkofer, Julia Felbermeir, Emelie Wärmann

 

Trainer: Emmeran Winter, Eric Wang

 

Eric Wang

Betreuer weibliche D

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
MTV Pfaffenhofen – weibliche D-Jugend5Niederlage
HF Scheyern – weibliche D-Jugend8Sieg

Details

DatumZeitLigaSaison:
20. November 202114:30Altbayern Bezirksklasse weibl. D-Jugend Staffel Süd West Hinrunde2021 / 2022

Austragungsort

Halle der Mittelschule
Kapellenweg 14 85276 Pfaffenhofen an der Ilm

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit