vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Die Herren II lieferten beim vierten Spiel der Saison ein wahres Torspektakel ab. 48 Tore in 60 Minuten führten zu einem klaren Sieg über die Zweitbesetzung des SSV Schrobenhausen. Dabei stachen insbesondere Emmeran Winter mit 17 und Tobias Falk mit 14 Toren hervor.

Die Zweite Herren-Mannschaft der Füchse ist bekanntlich außer Konkurrenz gemeldet, weshalb auch immer wieder Spieler der ersten Mannschaft im Kader stehen. Auch gegen Schrobenhausen setzte man auf Unterstützung aus dem BOL-Team, um am Ende mit insgesamt neun spielfähigen Spielern auswärts antreten zu können. Dabei bat sich Spielertrainer Patrick Heimbach nur als Notfalloption an und stand letzten Endes auch zu keinem Zeitpunkt auf dem Spielfeld. Noch dazu verletzte sich Simon Franz bereits nach wenigen Spielminuten und stand daraufhin auch nicht mehr zur Verfügung. Die übrigen sieben Spieler durften also den Weg über volle 60 Spielminuten antreten.

Das Spiel lief von Anfang an nach den Vorstellungen der Scheyerer. Gleich zu Beginn stellte man eine solide Abwehr, die sofort Ballverluste der SSVler erzwang und über hohes Spieltempo in schnelle Tore ummünzte. Die ersten drei Tore warfen die Füchse und setzten sich damit sofort ein wenig ab. In den Folgeminuten blieb ein Trendwechsel aus, sodass man sich immer mehr von der Heimmannschaft absetzen konnte. Aufgrund des hohen Spieltempos und einigen leichten Fehlern und Ballverlusten auf beiden Seiten entwickelte sich folglich ein sehr schnelles Handballspiel mit jeder Menge Tore. Nach 20 Minuten stand es bereits 15:9 für die Scheyerer. Bis zur Halbzeit kamen dann viele weitere Tore zum Punktestand hinzu. Bei einem Spielstand von 16:22 gingen beide Teams in die Pause.

Wer glaubte, das Torfestival würde in der zweiten Halbzeit an Fahrt verlieren, der hatte sich getäuscht. Beide Teams machten munter weiter, spielten ein hohes Tempo und ließen in der Abwehr ein ums andere Mal die Gegenspieler zu leicht zum Wurf kommen. Und so führte sich die Torejagd ungehindert fort. Am Ende zeigte die Anzeigetafel einen Punktestand von 48:31 für die Scheyerer an. Die Füchse gewannen am Ende die bedeutungslose Partie also mit 17 Toren Differenz. Damit kann man mehr als zufrieden sein. Mit 48 Toren haben die Herren II dazu wohl auch noch einen vereinsinternen Torrekord aufgestellt, der wohl auch länger Bestand haben wird.

Kader: Emmeran Winter (17), Tobias Falk (14), Simon Satzger (7), Valentin Wang (7), Jan Schieschang (2), Lukas Hage (1), Simon Franz, Felix Nappenbach

Trainer: Patrick Heimbach

Patrick Heimbach

HFS-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
SSV Schrobenhausen II – Herren31Niederlage
HF Scheyern – Herren II48Sieg

Details

DatumZeitLigaSaison:
19. November 202318:15Altbayern Bezirksklasse Männer Staffel Nord West2023 / 2024

Austragungsort

Dreifachsporthalle Schrobenhausen
Georg-Leinfelder-Straße 21, 86529 Schrobenhausen, Germany

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit