vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Nachdem erst am Vortag die männliche E I der Handball-Füchse Scheyern ihr erstes Auswärtsturnier in Landshut bestritt, durfte sie am nächsten Tag gleich wieder beim TSV Neuburg ran. Wie auch schon am Vortag war vom ASV Dachau keine Spur zu finden, dafür war man selbst aber mit einer deutlich größeren und handballerfahrenen Vertretung vor Ort, wodurch man zwar weiterhin Respekt vor den starken Konkurrenten hatte, jedoch mit deutlich mehr Selbstvertrauen an den Start ging.

Im ersten Spiel – erneut gegen die TG Landshut – merkte man, wo es bei unseren Jungs, die selbst bereits ansehnlich spielten, fehlte, um sich gegen solche Mannschaften durchzusetzen. Während wir immer wieder gut und mit viel Tempo zu tollen Wurfsituationen kamen und auch in der Abwehr oft solide deckten, zeigten sich die Grenzen, wenn der Gegenspieler mit Pässen hinter dem Rücken, Sprungwurftäuschungen und anderen fortgeschrittenen Spielereien selbst zu Torerfolgen kommt. So verlässt man keineswegs mit einem schlechten Bauchgefühl das Spielfeld, sondern erkennt die andere Leistung mit Respekt an und wird einfach weiter an den eigenen Fähigkeiten feilen, um so Stück für Stück näher an solche Konkurrenten ranzukommen.

Beim zweiten Spiel gegen den TSV Neuburg hielt man dieses Mal viel besser dagegen. Die einfachen Kontertore von gestern wurden unterbunden und der Größenvorteil viel weniger ins Gewicht, da wir nun selbst körperlich besser aufgestellt waren. So entwickelte sich ein schönes und dynamisches Spiel, in dem jede Mannschaft ihre Hochs und Tiefs hatte.

Aber auch hier wie schon gestern, jeder war nach dem Turnier absolut zufrieden und man merkte, dass sich die Jungs auch in dieser Konstellation super verstehen, gemeinsam lachen, Spaß haben und auch Quatsch machen können. Beste Voraussetzungen für einen Teamsport wie unseren.

Kader: Johannes Maurer, Leon Njinjoh, Manuel Heinzlmair, Kilian Hüsam, Xaver Deisenhofer, Jonathan Beierlieb, Luis Helmreich, Jonathan Bauer, Noah Geue, Toni Schmidt

Trainer: Tobias Falk, Anna-Karina Maurer, Simon Satzger

HFS-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
TSV 1862 Neuburg – überwiegend männliche E-Jugend1Sieg
HF Scheyern – männliche E-Jugend0Niederlage

Details

DatumZeitLigaSaison:
17. März 202412:30Altbayern männl. E-Jugend Gruppe 2 Rückrunde2023 / 2024

Austragungsort

Halle am Volksfestplatz
Berliner Str. 160, 86633 Neuburg an der Donau, Germany

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit