TSV Aichach – weibliche B-Jugend vs HF Scheyern – weibliche B-Jugend

vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Für die weibliche B-Jugend hat mit dem Auswärtsspiel in Aichach eine herausfordernde Saison begonnen. Erst vergangene Saison spielten die Mädels ihre erste Saison im Spielbetrieb, nur ein Jahr später müssen sie altersbedingt in die B-Jugend aufrücken und sind dort eine der jüngsten Mannschaften in der Liga. In Scheyern haben sie die Situation erkannt, die B-Jugend trainiert teilweise mit der Damenmannschaft, um sich an die Spielweise gegen körperlich überlegene Gegnerinnen zu gewöhnen, und macht hier große Fortschritte. Zum Auftakt in Aichach musste die Mannschaft von Betreuerin Carina Heimbach, die wegen eines eigenen Spiels nicht an der Seitenlinie stehen konnte, trotzdem eine 12:28 (6:13)-Auswärtsniederlage verkraften.

Mit neun Spielerinnen, inklusive Neuzugang Camilla Jorgel, trat die Mannschaft von Interimsbetreuerin Jenny Folcarelli in Aichach an. Der TSV eroberte früh die Führung und baute diese von Beginn an kontinuierlich aus. Über 1:0, 4:2 und 7:4 konnte nach rund 20 Minuten ein 10:4-Vorsprung erspielt werden. Die Scheyerer wehrten sich dennoch nach Kräften und konnten auch immer wieder Erlerntes aufblitzen lassen. Vor allem Karin Förster kam immer wieder zum Torerfolg. Zur Halbzeit lagen die Füchse 6:13 in Rückstand.

Nach der Pause änderte sich an diesem Bild wenig. Die Scheyerer mühten sich und stemmten sich gegen die Angriffe der Gastgeberinnen, erzielten auch immer wieder Tore – konnten den Rückstand aber nicht verringern. Aichach dagegen baute den Vorsprung über 15:7, 18:9 und 22:10 sukzessive aus. Am Ende verloren die Füchse 12:28, wissen aber nun, auf welchem Niveau sich die Gegner in dieser für die schwierigen Liga bewegen.

Kader: Judy Churbaji, Tanja Ruscitti, Alicia Ganz, Camilla Jorgel, Karin Förster, Alena Seubert, Tereza Kohutova, Eva Trenchevski, Mika Schüler

Betreuer: Jenny Folcarelli

Christian Missy

HFS-Social-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
TSV Aichach – weibliche B-Jugend28Sieg
HF Scheyern – weibliche B-Jugend12Niederlage

Details

Datum Zeit Liga Saison:
29. September 2019 14:45 BHV ÜBL weibl. B-Jugend Staffel Süd 2 2019 / 2020

Austragungsort

Sporthalle Gymnasium Aichach
Ludwigstraße 60, 86551 Aichach, Deutschland

Keine Antworten zu "TSV Aichach – weibliche B-Jugend vs HF Scheyern – weibliche B-Jugend"