vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Die Damen II der Handball-Füchse Scheyern haben im dritten Saisonspiel eine knappe Niederlage kassiert. Auswärts beim TSV Gaimersheim unterlag das Team von HFS-Trainer Tobias Falk mit 18:19 (7:9).

Die Füchse starteten wackelig in die Partie. In der Anfangsphase war Gaimersheim spielerisch die bessere Mannschaft, die Füchse ließen in der Abwehr eine konsequente Zuordnung vermisse und waren nicht bissig genug in den Zweikämpfen. Im Angriff fehlte der nötige Nahtstellendruck. Auf Torhüterin Bianca Heinrich konnte sich Scheyern aber verlassen, weswegen der Rückstand immer im aufholbaren Rahmen blieb. Größer als drei Tore war der Vorsprung der Gastgeberinnen nie. Und je länger die erste Halbzeit dauerte, desto besser kam Scheyern – das vor allem im Rückraum in ungewohnter Zusammenstellung agierte – in Schwung. So gelang in der 26. Spielminute Karin Förster der 7:7-Ausgleich.

In einer insgesamt torarmen ersten Halbzeit zeigten die Gäste eine kämpferische Leistung – und als im Verlauf des ersten Durchgangs die Spielerinnen vom Spiel der weiblichen A-Jugend hinzustießen hatte Coach Falk auch mehr Wechseloptionen.

Das zeigte dann vor allem im zweiten Durchgang seine Wirkung, innerhalb von rund acht Minuten eroberten die Scheyererinnen die erste Führung. Das Spiel blieb aber ausgeglichen, auch Gaimersheim spielte kämpferisch und ging ebenfalls wieder in Führung. Das Spiel war auch geprägt von vergebenen Chancen auf beiden Seiten. Heinrich erwischte im Füchse-Tor einen Sahnetag, die offensive Abwehr der Gäste funktionierte gut.

Das Spiel blieb bis in die Schlussphase spannend und wurde dann turbulent. Kurz vor dem Spielende wertete der Schiedsrichter ein Tor der Scheyerer zunächst als Treffer – entschied sich dann aber scheinbar um und verzichtete ohne anderen Pfiff darauf, keinen Anwurf ausführen zu lassen. Die Füchse erzielten noch das 18:19, hätten das regulär erzielte und zunächst auch gegebene Tor gut gebrauchen können. Wäre halt dann ein Unentschieden gewesen. So gewann Gaimersheim ein für die Tabelle bedeutungsloses Spiel mit 19:18, aber Scheyern hätte das 19:19 trotzdem gerne mitgenommen.

Kader: Bianca Heinrich, Theresa Reil (3), Alena Seubert (2), Melissa Ruscitti, Camilla Jorgel, Karin Förster (3), Liese Landskron (2), Verena Selmayer, Elena Schenkel (2), Kathrin Fink (4), Tanja Ruscitti, Karo Kollmar (1), Nadine Jacobsen (1)

Trainer: Tobias Falk

Christian Missy

HFS-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
TSV Gaimersheim – Damen19Sieg
HF Scheyern – Damen II18Niederlage

Details

DatumZeitLigaSaison:
12. November 202318:00Altbayern Bezirksklasse Frauen Staffel Nord West2023 / 2024

Austragungsort

Edeka Ballsporthalle
Martin-Ludwig-Straße 15A, 85080 Gaimersheim, Germany

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit