vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Die Zweite Herrenmannschaft der Handball-Füchse Scheyern hat das dritte Saisonspiel knapp mit 26:25 (13:16) gewonnen. Das Team von HFS-Spielertrainer Christian Missy besiegte den TSV Gaimersheim II auswärts knapp. Beide Mannschaften sind in der Bezirksklasse Nord West als Außer-Konkurrenz-Teams gemeldet.

Die Füchse hatten in der ersten Halbzeit kaum Biss und das sah man den Gästen schon in der Anfangsphase an. Gaimersheim ging in Führung und konnte diese die gesamte erste Hälfte über halten. Scheyern spielte in der Abwehr pomadig, kam kaum bis nie in die Zweikämpfe und spielte auch im Angriff viel zu oft ohne Druck. Dazu stimmte auch die Chancenverwertung nicht. Das führte dazu, dass Gaimersheim, trotz des ebenfalls behäbigen Angriffsspiels, immer wieder zu Torerfolgen kommen konnte. Phasenweise führten die Gastgeber mit sechs Toren Vorsprung (12:6, 16. Minute). In den zweiten 15 Minuten strafften sich die Scheyerer etwas und konnten den Rückstand noch um drei Tore verringern.

Diese kleine Aufholjagd war für die zweite Halbzeit extrem wichtig. In der Kabine nahmen sich die Scheyerer vor, die gesamte Leistung zu steigern, in der Abwehr häufiger zu Stoppfouls zu kommen und im Angriff von jeder Position mit mehr Druck zu agieren. Im Grunde gelang das, die Füchse zeigten eine andere Körpersprache – doch so richtig in den Griff bekam man die Gegner trotzdem nicht. Der Rückstand schmolz zwar, aber Gaimersheim konnte Scheyerer Tore immer wieder durch eigene Treffer kontern.

Doch je länger die zweite Halbzeit dauerte, desto mehr setzte sich die individuelle Überlegenheit Scheyerns durch. In der 40. Minute kamen die Gäste erstmals zum Ausgleich. Doch obwohl HFS-Kreisläufer kurz danach die erste Führung gelang, kippte die Partie nicht vollends auf die Seite der Füchse. Nun entwickelte sich ein Spiel, in dem beide Teams im Wechsel trafen, drei Minuten vor Ende der Partie eroberte der TSV wieder die Führung. Doch in den letzten Minuten gelangen Tobias Falk und Lukas Hage jeweils noch ein Treffer – durch eine in dieser Phase geschlossene Abwehrleistung und eine Parade von HFS-Torwart Felix Nappenbach spielte man den Sieg über die Zeit.

Kader: Felix Nappenbach, Christian Missy, Florian Hagl (3), Cedric Linß (1), Tobias Falk (12), Eric Wang (2), Simon Satzger (1), Lukas Hage (3), Janek Moll (1), Nico Spöttel (1), Jonas Schwinn (2), Valentin Wang

Trainer: Christian Missy

Christian Missy

HFS-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
TSV Gaimersheim II – Herren25Niederlage
HF Scheyern – Herren II26Sieg

Details

DatumZeitLigaSaison:
12. November 202316:00Altbayern Bezirksklasse Männer Staffel Nord West2023 / 2024

Austragungsort

Edeka Ballsporthalle
Martin-Ludwig-Straße 15A, 85080 Gaimersheim, Germany

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit