vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

In einer torarmen Partie hat die weibliche A-Jugend der Handball-Füchse Scheyern das Auswärtsspiel beim TSV Gaimersheim mit – laut Spielbericht – 15:14 (9:7) gewonnen. Tatsächlich gewannen die Scheyererinnen das Spiel mit 16:14, aber das Kampfgericht der Gaimersheimer wertete einen erfolgreichen Siebenmeter nicht als Tor.

Eigentlich erwischten die Füchse einen guten Start und gingen – auch dank eines Treffers von A-Jugend-Debütantin Xenia Kühnel – mit 4:1 in Führung. Doch nach dieser Anfangsphase zeigte sich ein Problem bei den Gästen, das bis zum Schlusspfiff nicht behoben werden konnte: Im Angriff wurde viel zu langsam und behäbig gespielt. Eigentlich wären die Lücken wegen der offensiven Deckung der Gastgeberinnen da gewesen, doch Scheyern verpasste es, mit Mannschaftsdruck oder individueller Geschwindigkeit, diesen Platz zu nutzen. So entwickelte sich eine enge Partie, in der Scheyern in der ersten Halbzeit nie mehr als drei Tore Vorsprung herausspielen konnte. Immerhin die Abwehrleistung war solide, auch Gaimersheim gelang es nicht, systematisch hohen Druck auszuüben.

Nach der Pause wurde es nicht besser. Der TSV kam sogar zum 10:10-Ausgleich und eroberte in der 45. Minute erstmals die Führung. In dieser Phase spielte Scheyern sehr wackelig und hatte zudem noch eine schwache Chancenverwertung. Was bei den Füchsen aber stimmte, war der Kampfgeist und so erhöhte man defensiv wie offensiv noch einmal das Niveau. Camilla Jorgel hatte in dieser Phase in der Abwehr und im Angriff eine ungewohnte Rolle und fühlte sie sehr stark aus. So drehten die Füchse das Spiel und fuhren einen Arbeitssieg ein. Mit der Leistung waren die Scheyererinnen nicht zufrieden, die zwei Punkte nimmt man aber auf nen Donnerstagabend gerne mit.

Kader: Mika Schüler, Susen Weinbauer, Anna Seizmeier, Miriam Satzger, Karin Förster, Camilla Jorgel, Xenia Kühnel, Melissa Ruscitti

Trainer: Christian Missy

Christian Missy

HFS-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
TSV Gaimersheim – weibliche A-Jugend14Niederlage
HF Scheyern – weibliche A-Jugend15Sieg

Details

DatumZeitLigaSaison:
14. Dezember 202318:30BHV ÜBOL weibl. A-Jugend Staffel Mitte2023 / 2024

Austragungsort

Edeka Ballsporthalle
Martin-Ludwig-Straße 15A, 85080 Gaimersheim, Germany

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit