vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Die Herren II der Scheyerer Füchse haben das erste Spiel im Jahr 2023 19:34 gegen den TSV Karlsfeld II verloren. Beim HFS machte Quereinsteiger Daniel Koller sein Handballdebut und zeigte eine solide Leistung. In den ersten Minuten kam Scheyern mit Schwung in die Partie und ging früh in Führung. Im Anschluss merkte man den Gästen aber an, dass viele Spieler in den letzten Wochen selten im Training waren, den Füchsen fehlte es vor allem in der Offensive an der Routine. Dadurch konnte Karlsfeld das Ergebnis drehen und seinerseits die Führung ausbauen.

Im Vergleich zu den vergangen Saisonspielen zeigten die Herren II Fortschritte im Abwehrverbund. Es wurde besser verschoben und kommuniziert, lediglich die letzte Konsequenz im direkten Zweikampf fehlte. Zudem war Scheyern auch bei einigen Abprallern und zweiten Bällen nicht aufmerksam genug. Auch Torhüter Felix Nappenbach überzeugte mit einigen guten Paraden. Schlussendlich verlor Scheyern verdient, gewann aber wertvolle Erfahrung und Spielpraxis.

Kader: Cedric Linß, Simon Satzger, Benedikt Reil, Sebastian Unger, Tobias Falk, Paul Ehrmann, Simon Pirwitz, Janek Moll, Daniel Koller, Felix Nappenbach, Florian Hagl

Dennis Wang

HFS-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
TSV Karlsfeld II – Herren34Sieg
HF Scheyern – Herren II19Niederlage

Details

DatumZeitLigaSaison:
22. Januar 202316:30Altbayern Bezirksklasse Männer Staffel Süd West2022 / 2023

Austragungsort

GSK Dreifachhalle
Krenmoosstr. 44 / Zufahrt Sesamstr. 2 85757 Karlsfeld

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit