vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Die weibliche A-Jugend der Handball-Füchse Scheyern hat das Auswärtsspiel gegen den TSV Taufkirchen/Vils knapp mit 20:21 (10:10) verloren. In einem über 60 Minuten spannenden Spiel zeigten die Scheyererinnen eine starke Leistung, konnten sich aber nicht mit Punkten belohnen.

Also noch einmal nach Taufkirchen. Nachdem die Scheyererinnen schon im Dezember zur weiten Auswärtsreise nach Taufkirchen gefahren waren und vor Ort (wie auch der Schiedsrichter) merkten, dass niemand da war, musste man die Strecke erneut zurücklegen. Muss man sagen, wie es ist: Beim ersten Termin verbummelten der Verband und Taufkirchen irgendwie alles, was man so verbummeln kann – ausbaden mussten es aber die Scheyerer. Mal bist du der Hund, mal der Baum.

Die Partie war von Beginn an ausgeglichen. Taufkirchen setzte sich bis zur 9. Spielminute auf zwei Tore ab, Scheyern kam zwei Minuten später zum 6:6-Ausgleich. Die Führung wechselte hin und her. Die Füchse spielten im Angriff besser als in den vergangenen Wochen, mit mehr Dynamik und Schwung – und in der Abwehr spielte man eine starke 5:1-Deckung, die Taufkirchen viele Probleme bereitete. Im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs konnte sich keine Mannschaft absetzen und so wechselte man folgerichtig beim Stand von 10:10 die Seiten.

Im zweiten Durchgang ging es genauso weiter, wie in der ersten Halbzeit. Dieses Mal lag Scheyern öfter in Führung, die Spielerinnen gingen wirklich bis an die Schmerzgrenze, verteidigten weiterhin gut und erspielten sich immer wieder gute Gelegenheiten im Angriff. Man verpasste es aber, in der Anfangsphase den Vorsprung weiter auszubauen. Und der Schiedsrichter half mit einigen unglücklichen Entscheidungen – deutlich häufiger gegen Scheyern – auch nicht wirklich mit. So drehte Taufkirchen das Spiel und lag in der 53. Minute mit 19:17 in Führung. Doch mit einer Kraftanstrengung kamen die Gäste erneut zurück, erzielten den 20:20-Ausgleich und hatten sogar die Chance auf die Führung. Doch in der letzten Spielminute erzielte Taufkirchen noch ein Tor.

Schade, für diese tolle Leistung hätten sich die Füchse gerne belohnt. Doch der Trend ist gut, die Mannschaft zeigte eine starke spielerische Entwicklung.

Kader: Mika Schüler, Susen Weinbauer, Anna Seizmeier, Miriam Satzger, Karin Förster, Camilla Jorgel, Sarah Thurner, Xenia Kühnel, Sophia Wärmann, Melissa Ruscitti

Trainer: Elena Schenkel

Christian Missy

HFS-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
TSV Taufkirchen/Vils – weibliche A-Jugend21Sieg
HF Scheyern – weibliche A-Jugend20Niederlage

Details

DatumZeitLigaSaison:
3. März 202415:00BHV ÜBOL weibl. A-Jugend Staffel Mitte2023 / 2024

Austragungsort

Realschulturnhalle Taufkirchen/Vils
Attingerweg 10 84416, Taufkirchen/Vils

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit